chc_forum Benutzergruppenverwaltung zusammen mit FE-Usern | | Hallo zusammen,
Ich habe mich hier im Forum bereits umgesehen, finde aber leider keine Lösung für mein Problem.
Problembeschreibung:
Ich habe auf meinem Typo 3 3.8.0 die neueste Version von chc_forum (1.4.7) installiert. Das ganze läuft auch ohne Probleme, nachdem ich einige zusätzlcihe Extensions (feuser_admin, fh_library, static_info_tables, static_info_tables_de & sr_feuser_register) installiert habe.
Nachdem alles einwandfrei instgalliert wurde, habe ich Kategorien, Konferenzen und Forum-Gruppen erstellt. Auch mit Lese- & Schreibzugriff für bestimme Gruppen, dem Anzeigen des Forums nach Login usw..
Hat alles einwandfrei geklappt. Nachdem ich für mich einen Probeaccount erstellt habe konnte ich gewisse Foren sehen und darin schreiben (Lese- und Schreibzugriff) einige nur sehen (Lesezugriff) und einige waren nicht sichtbar, da ich dort keine Rechte hatte.
Ich habe dann alle FE_User, die bereits in FE_User_Groups eingeteilt worden sind, in die Forum-Gruppen eingeteilt. Das Fenster "Benutzer die zu ALLEN markierten Gruppen gehören, gehören auch zu dieser Gruppe" umfasst jetzt die FE_User_Groups.
Jetzt das eigentliche Problem:
Die FE_User haben keine Zugriffe. Es funktioniert nur, wenn ich die einzelnen User in das Fenster "Alle Frontend-Benutzer die markiert sind gehören zu der Gruppe" einfüge. Da es aber schon über 150 Benutzer gibt, wäre das eine sinnlose Arbeit.
Weiss irgendjemand warum es nicht funktioniert, wenn ich die FE_User_Groups im Fenster "Benutzer die zu ALLEN markierten Gruppen gehören, gehören auch zu dieser Gruppe" einfüge und trotzdem keine Rechte im Forum habe?
Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu verwirrend. |