Typo3 das richtige Werkzeug? | | erst einmal Hallo an alle von einem Neuen hier im Forum ;-)
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe seit vielen Jahren Erfahrungen mit HTML, PHP und Datenbanken. Angefangen habe ich mit statischen Webseiten, die ich immer "per Hand", also ohne Werkzeuge, sondern nur mit einem Texteditor geschrieben habe. Als ich mich dann mit dynmischen Seiten beschäftigt habe, habe ich mich mit PHP beschäftigt.
Nun habe ich über Typo3 gehört, das dies ein interessantes Werkzeugt für dynamische Seiten sein soll.
Also habe ich es mal installiert und will mich jetzt genauer damit beschäftigen.
Dazu möchte ich eine Webseite mit Typo3 erzeugen. Meine Frage hier an Euch ist, ob ich das richtige Werkzeug gewählt habe ?!?
Die Anforderungen:
- dynmische Webseite mit Datenbankanbindung
- Hochladen von Bildern von angemeldeten Usern
- Einstellen von Berichten von angemeldeten Usern
- Bearbeiten und Kommentieren dieser Berichte von angemeldeten Usern
- Teilweise Administration von angemeldeten Usern
- Einsehen (ohne Schreibrechte) von Bildern und Berichten von nicht angemeldeten Usern (Besuchern)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich solch ein Projekt mit Typo3 gut realisieren kann, oder auf andere Werkzeuge zugreifen sollte.
Ich könnte solch eine Seite auch "per Hand" schreiben, also im Texteditor HTML und PHP Seiten erzeugen und eine Datenbank modellieren und plegen, aber ich dachte mir, dass Typo3 mir genau da viel Arbeit abnimmt...
...liege ich da richtig?
mfG, Marco |