Zitat:
Zitat von josDesign Vorweg: richtig ist die Methode mit Extension Manager > Translation handling > German > Update.
Danach musst du in deiner BE-User Einstellung die Sprache noch auf Deutsch einstellen  |
Ich betreue eine Homepage einer Schule. Bisher war die HP mit typo3-3.8.1 realisiert und ist jetzt auf 4.1 umgestellt worden. Bei der Spracheinstellung des admin im Backend hab ich genau das Problem: Die Einstellungen im Backend geben mir bekannt, dass kein deutsches Paket installiert ist. ts_language_de ist aber installiert. csh_de ist manuell raufgeladen, kann aber nicht installiert werden, da es im Extensionmanager nicht angezeigt wird. Die Installtion über ein t3x-file scheitert, weil ich nicht erkennen kann, wie ich lokal diese Extensions installieren kann. Der erste Weg, die Sprache einzurichten scheitert daran dass der Provider (Netcologne in Köln) den Schulen kein php-upload zubilligt. Ein Providerwechsel ist zwar angestrebt, aber zur Zeit noch nicht aktuell,. Außerdem hab ich leider nicht die Befugnis, einfach einen anderen Server zu mieten. (Ich glaub aber, dass ich unsere Schulleitung so langsam dahin gebracht habe.)
Alles sehr ärgerlich, weil ich die Sprachprobleme unter 3.8 nicht gehabt habe.
Gruß
Wolfgang Kaftan