Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.08, 12:04
aviatos aviatos ist offline
Forum Zuschauer

Idee

Yaml für TemplaVoila 2.1.0

Ich bräuchte Unterstützung für die Umsetzung eines YAML-Templates in Typo3 mit TempaVoila..
Prinzipiell gibt es im Netz ja genügend Informationen, das Buch von Dirk Jesse habe ich auch schon gelesen und auch die DVD gesehen... Leider widersprechen sich die einzelnen Informationen teilweise bzw. gehen von anderen Voraussetzungen aus (Z.Bsp. Yaml ohne TemplaVoila oder ohne den Plugin etc.). Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, welche Dateien des Templates in welchen Ordner sollen (in einen neuen Templates? In Css? Jedes Template in einen neuen Ordner? Wohin mit den Hintergrundgrafiken fürs Layout?). Soll das Template über den TV Wizard generiert werden oder per Hand? Welcher Typoscript-Teil muss/soll noch geändert werden und welcher nicht...

Ich würde gerne YAML für TemplaVoila 2.1.0 benutzen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist, ein Layout (muss nicht meins sein, vielleicht ist ja sowieso gerade ein Layout umzusetzen) mittels YAML für TemplaVoila 2.1.0 umzusetzen und mir das ganze als Movie (z.Bsp. mit Camtasia) aufzeichnet. Gesprochenen Text oder so brauche ich nicht dazu, es geht hier eher um die Einstellungssachen. Bezahlung nach Vereinbarung ;)

Ansonsten hat vielleicht jemand Tipps, wo man eine _eindeutige_ Dokumentation/Tutorial für YAML für TemplaVoila 2.1.0 bekommen könnte? Die Homepage geht leider nicht auf die oben genannten Details ein.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Sorry für Xpost- 1. Posting war im falschen Forum...