Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.08, 15:53
4square 4square ist offline
Forum Aktivist

So, langsam komm ich dem ganzen ein wenig auf die Spur...

Das Problem mit der Geschwindigkeit liegt daran, dass die Liste der POIs, die das Menü generiert, nicht gecached wird. Das ist für kurze Listen in Ordnung, nur die auf der Seite verwendete Liste ist halt alles andere als kurz und wird immer länger...

Ich versuche daher die Menü-Liste zu cachen. Allerdings blieben alle Versuche bisher Erfolglos:

- Per TS das ganze zu einem USER-Objekt machen --> Es wird gar nichts mehr angezeigt
- In der class.tx_rggooglemap_pi1.php $this->pi_USER_INT_obj=1; auf $this->pi_USER_INT_obj=0; gesetzt und $cache = 1; hinzugefügt --> Liste wird generiert aber nicht gecached

Hat jemand noch ne Idee oder ne Spur für mich? Es ist echt ein ernstes Problem, die Seite braucht mittleweile gefühlte 2 Minuten bis sie gerendert ist. Und das ist definitiv zu viel...

In der 2.x Version wurde die Liste deutlich schneller gerendert. Habe die Dateien aber nicht mehr so das ich nicht vergleichen kann ob und was sich geändert hat.

Die beiden anderen Probleme (Template-Marker werden nicht ersetzt und die Karte wird bei einigen POIs nicht angezeigt) bestehen weiter. Wenn hier jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar...