Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.08, 11:03
Seraph Seraph ist offline
Forum Zuschauer

Suche und Ausgabe einzelner Seiteninhalte

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit oder Extension die mir nach einer Eingabe in ein Suchfeld einzelne Seiteninhalte die auf einer beliebigen Seite angelegt sind entsprechend der Suchanfrage untereinander anzeigt.

Die Standardfunktionalität einer normalen Suche über indexed_search oder der integrierten Suche sieht ja vor, komplette Seiten zu durchsuchen und dann eine textgekürzte Auflistung der Seiten mit Links zu der entsprechenden Seite zu erstellen.

Ich möchte eine Liste mit Partneradressen erstellen.
Dabei habe ich mir das so vorgestellt das man pro Partner einfach einen Seiteninhalt anlegt und das ganze am Anfang wie gewohnt auf der Seite Partnerliste anlegt.

Seite Partnerliste
Seiteninhalt 1 (Partner1/Berlin)
Seiteninhalt 2 (Partner2/München)
Seiteninhalt 3 (Partner3/Berlin)
Seiteninhalt 4 (Partner4/Frankfurt)

Oben sollte dann ein Suchfeld stehen das nur die Seiteninhalte auf der Seite Partnerliste durchsucht und nach Eingabe von z.B. "Berlin" die Seiteninhalte nacheinander wie schon in der Komplettansicht ausgibt:

Seite Partnerliste
Seiteninhalt 1 (Partner1/Berlin)
Seiteninhalt 3 (Partner3/Berlin)

Nach Adressdatenbanken und ähnlichen Lösungen habe ich schon gesucht aber mir erscheint eine solche Lösung um einiges einfacher, da Sie als Extension besonders vielseitig anwendbar für alle Arten von Auflistungen mit gewünschter Suchfunktion ist und man den Seiteninhalt mit dem RTE beliebig variieren kann ohne einzelne Felder für Name, Nachname usw. zu benötigen.

Direkt nach einer solchen Extension oder nach Hinweisen für eine Umsetzung habe ich schon gesucht aber ich finde einfach nichts oder ich verwende die falschen Suchbegriffe.

Ich bin euch für jede Hilfe oder Gedankenanstöße dankbar

Ihr könnt mich auch gerne auspeitschen, wenn das jetzt doch ne ganz simple Angelegenheit ist. Hauptsache ich komme hier irgendwie weiter.

Grüße

Seraph