erstmal danke für die Antwort
Ich hab auf deinen Rat hin in den letzten Tagen viel gelesen und denke, zumindest die Richtung gefunden zu haben.
Da die Conditions ja alle vordeklariert sind (TS an sich führt ja nichts aus), muss ich mir folglich selber eine Condition zurechtbasteln, indem ich diese in die localconf.php schreibe und als userFunc im TS benutze, richtig?
ABER... für diese Variante fehlen mir definitv die php-Kenntnisse (für mich ein Hauptgrund, Typo3 zu nutzen).
Gibt es keine andere Möglichkeit, die Abfrage nur mit TypoScript zu gestalten?
Wenn ich mich nicht verlesen hab, müsste man ja mit der "select" Funktion den Wert aus der Tabelle direkt auslesen können.
Allerdings, fehlt mir ab da der weitere Ansatz.
Als Notlösung hab ich jetzt für jedes Design eine Benutzergruppe festgelegt und die per Condition agefragt, was aber dazu führt, dass die User das Design nicht selber auswählen können... vielleicht lässt sich auch darauf noch eine dauerhafte Lösung aufbauen
__________________ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. |