Was schreibt ihr denn da immer von "windowsinstaller"? Seit wann kann man ein "rpm" denn für windows benutzen?
Also wie gesagt habe ich ein bisschen mehr als Null-Ahnung wie man bei Linux Sourcen installiert. Es gibt leider auch nicht wirklich viele (eigentlich kann man sie an einem knappen Finger abzählen)Tutorials wie man mit Linux umgeht. Aber das nur nebenbei, weil das der Hauptgrund ist, wieso ich privat immer wieder zu Windows zurückkehre (ist einfach intuitiver zu benutzen, selbst wenn man wenig Ahnung hat). Aber egal...
Wie gesagt muss ich Typo3 installieren, es muss auf Linux laufen (SuSE Linux 10.1 Enterprise) und eigentlich will ich es auch endlich mal begreifen. Es ist auf unseren Servern auf Arbeit, deshalb erübrigen sich leider auch alle Fragen nach Zugangspasswörtern, um einen Blick drauf zu werfen. Momentan haben unsere Webseiten WebGUI, aber das deckt unsere Wünsche langsam nicht mehr ab.
Es muss doch irgendwie möglich sein, einfach möglich sein, so ein System zu installieren, ohne dass man erst in jeder kleinen Datei irgendwo irgendwas ändern bzw. anpassen muss. Ich persönlich komme mit einer rpm-installation ja noch zurecht, aber ein source zu installieren, der dann ... wie heißt es unter Linuxfans ... erst noch kompiliert werden muss. Nee, da steh ich dann erstmal da. Schon allein dieses geheimnisvolle "kompilieren". Klingt mysteriös, ist dann aber letztlich wahrscheinlich nur ein "entzippen", wenn ich den kommentar
Zitat:
|
Dann wäre es doch einfacher wenn du die Sorce und Dummy Pakete benutzt. diese musst du lediglich in das Webverzeichnis entpacken bzw. kopieren. Und dann das Installtool zum konfiguerieren laufen lassen. Fertig!
|
richtig verstehe. Wenn es dann so einfach wäre. Das wäre ja super. Aber meist geht es eben nicht. Und das frustriert ungemein.
Bin trotzdem für jede Hilfe dankbar. Und vielleicht steige ich ja auch eines Tages dahinter...