Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.08, 10:20
diablosv diablosv ist offline
Forum Zuschauer

Installation von Extensions nicht mehr möglich

Hallo zusammen,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit Typo3. Die Seite lief auch einwandfrei. Doch dann versuchte ich die Seite zu erweitern und installierte eine Extension. Dann ging mein Puls erstmal hoch, denn Frontend und Backend waren nicht mehr zu erreichen. Nach langem Suchen in Foren etc. führte ich ein paar Schritte durch, dich ich leider heute nicht mehr 100%ig zurück verfolgen kann. Ergebnis war, dass die Installation wieder lief (Back- und Frontend) doch ich konnte keine Extensions mehr installieren. Runterladen ist kein Problem. Sobald ich auf den grauen Kreis mit dem + klicke leitet er mich in die Installationsseite der jeweiligen Extension. Wenn ich dann auf Installiere klicke geht er zurück in die Übersichtsseite der Extensions und die Extension ist nicht installiert. Keine Fehlermeldung zu sehen.

Nun hab ich versucht ein Update auf 4.1 durchzuführen (natürlich mit einer Sicherheitskopie ;-) ) und hier hab ich das gleiche Problem.

Es wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet, damit unsere Seite bald weiter ausgebaut werden kann. Vielen Dank im Voraus.

Nachtrag: Es handelt sich nach meiner Meinung nicht um ein Rechteproblem. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung käme ...

Geändert von diablosv (05.03.08 um 17:52 Uhr).
Sponsored Links