Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.08, 10:30
Benutzerbild von refalo
refalo refalo ist offline
Forum Stammgast

Idee YAML nur als Ausgangspunkt

Ja, sieht solide und aufgeräumt aus. Ich mag ja solche Seiten, die eher ein bißchen leerer (sprich weißer) und aufgeräumter sind.

Ja, YAML sieht man sofort, aber das liegt ja wohl am gewollten pragmatischen Ansatz, so'n Standard-YAML-Layout für diese Seite größtenteils zu übernehmen, sodass man nur wenig anpassen muss und weniger Arbeit hat.

Man könnte ja dann das Layout soweit ändern, dass man das YAML-Layout nicht mehr wiedererkennt oder so...

Ich möchte mich folgendem Zitat von josDesign anschließen:
Zitat:
Weil Yaml gar nicht mal so doof ist.. Man muss ja nicht immer das "Standard"-Layout verwenden, sondern kann daraus jedes erdenkliche Layout erstellen.
Also, ich finde auch, dass das Zeit spart und man etlichen (u.a. Browser-)Problemen aus dem Weg geht. Man hat auch gleich was barrierearmes usw...

Also, ich seh' YAML nur als ein Layout-Framework (also quasi die Layout-Infrastruktur für ne Seite), das als Ausgangspunkt dient (NICHT als Muster-Layout!), das man dann erweitert bzw. ein bisserl umbaut...

Ja, ich will auch mal was nörgeln: Die Hover-Farbe passt nicht zum Background, sieht man auch schlecht, schlechter Farbkontrast. Aber vielleicht ist das ja als Provokation gemeint?

Gruß refalo.

Geändert von refalo (07.03.08 um 10:41 Uhr).