Ciao Zusammen
Zuerst einmal ein "Hallo" an alle hier, ich habe mich eben frisch registriert, bin aber schon länger Leser und war auch über einige Beiträge sehr dankbar!
Nun habe ich aber ein grösseres Problem und komme nicht wirklich weiter.
Ausgangslage
Die Grundidee war, je nach Menupunkt ein anderes Bild auszuwählen. Gesagt - getan. Mit ein bisschen TS ging das dann ganz fix, der Code war zusammen, das Bild war im entsprechenden Feld beim Seitentyp "Erweitert" eingetragen.
Passiert ist jedoch genau gar nichts.
Typoscript & HTML / CSS
Aber zuerst einmal mein Typoscript:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| temp.header_image = IMAGE temp.header_image { file.import = uploads/media/ file.import.data = level:-1, slide file.import.field = media file.import.listNum = 0 } |
Und weiter unten dann:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| temp.mainTemplate = TEMPLATE temp.mainTemplate { template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1 workOnSubpart = DOCUMENT_BODY subparts.header_image < temp.header_image } |
Das ganze sollte dann eigentlich in ein DIV-Container rein, welcher natürlich mit dem Markup id="header_image" versehen ist und auch sauber geparst & "gemarkupt" wird.
Im CSS hat dieses DIV ein Standard-Bild definiert, welches immer geladen wird (als background). Das andere im Typo3 definierte Bild sollte ja eigentlich sich dann darüberlegen (wenns dann funktioniert, kommt das Bild im CSS natürlich raus, zwecks der Datenmenge).
Problembeschreibung
Das Bild wird nicht gewechselt.
Besser gesagt, der DIV-Container mit der ID header_image wird gar nicht erkannt. Das sieht dann im Quelltext auch nach obenstehender Konfiguration so aus:
HTML-Code:
<div id="header_image"><!--###header_image### begin --><!--###header_image### end --></div>
Cache leeren habe ich versucht, ohne Resultat. Direkt ohne Temp habe ich versucht, bringt nichts. Name des DIV's von "image" auf "header_image" gewechselt, da ich dachte das könnte zu Verwirrungen führen, bringt nichts.
Einige verschiedene andere (hier im Forum vorzufindende und externe) Arten von Konfigurationen durchprobiert, ebenfalls ziemlich erfolglos.
Hat jemand einen Hinweis, wo der Fehler ist? Überseh ich etwas grundlegendes?
Ich wäre dafür sehr dankbar!
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Greg