Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.08, 12:51
xxsarge xxsarge ist offline
Forum Zuschauer

sr_feuser_register und direct mail kategorien

Hallo,

ich verwende sr_feuser_register, damit sich Benutzer anmelden können und directmail für den Newsletter. Oder vielmehr: Ich würde diese Kombination gerne so verwenden. In dem Anmelde (oder Bearbeiten-) Formular werden alle angelegten Kategorien auch angezeigt, leider speichert er die Auswahl nicht. Weder bei der neu Registrierung noch beim Editieren bereits bestehender User wird die Auswahl übernommen. Sobald man das Formular erneut aufruft sind die Haken wieder weg. In der Datenbank wird auch nichts gespeichert. Die Kategorien müssten doch unter sys_dmail_categories in fe_users eingetragen werden, oder?

tt_adress habe ich natürlich installiert, dort sind aber keine Datensätze hinterlegt.

Die Kategorien werden einfach so angezeigt wie is in dem Beispiel der Extension (sr_feuser_register) vorgegeben war:

HTML-Code:
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <div> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">
###EVAL_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category###
</p> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">
###MISSING_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY###
</p> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <label for="tx-srfeuserregister-pi1-module_sys_dmail_category"> <span>###LABEL_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY### ###REQUIRED_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY###
</span>
###TCA_INPUT_module_sys_dmail_category###
</label> </div> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_module_sys_dmail_category### -->
Ich benutze:
- Typo3 4.1.5
- DirectMail 2.5.2
- Front End User Registration 2.5.8

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe dieses Problem so noch nicht im Internet finden können und bin auch noch nicht so fit in Typo3, dass ich es sofort sehen würde. Will sagen: ich suche quasi blind umher...

Also ich bin dankbar für jeden Tipp

xxsarge