Hallo Typo3 Community.
Nachdem ich hier im Forum schon öfter einsteigerfreundliche Hilfestellungen gesehen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, hier eine wohl sehr einfach zu lösende Frage zu stellen, welche mir seit Wochen im Kopf herum schwirrt.
Ich habe das Buch "Praxiswissen TYPO3. oreillys basics" durchgearbeitet und auch einigermaßen verstanden.
Eine eigene Seite mit Markern und einem Template auf der Rootebene habe ich auch erstellt. Mit folgendem Code gebe ich meine Inhalte aus.
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| SEITENINHALT = CONTENT SEITENINHALT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 0 } |
Ich lese häufig Tutorials in dem nette TS Beispiele gezeigt werden, welche ich auf einer oder zwei Seiten aus meinem Strukturbaum im Marker SEITENINHALT einbinden will. Nun wird dieser ja aber über mein Root-Template schon für den Seiteninhalt genutzt.
Wie kann ich jetzt zum Beispiel nur für die Seite mit der PageID 8 TypoScript einfügen? Bzw. wo kann ich das machen? Oder muss ich den gesamten Inhalt, welchen ich über TS ausgeben will, in meinem Root-Template ansprechen/ausgeben lassen? Ich hoffe Ihr versteht mein Problem...
liebe Grüße
Björn