Bilder treiben die CPU last hoch | | Hallo.
ich habe ein großes Problem. als ich heute an einer Internetseite gebastelt habe wurde mir von meinem Provider quasi der Saft abgedreht, weil ich zuviel Serverlast verbrauche und ich ja nicht der einzige auf dem Server bin.
Mir selber ist auch aufgefallen das das Erstellen der Seite sehr lange dauert.
Die expliziete Seite die ich gerade erstelle besteht aus jeder menge Text und etwa 35 Bildern die jeweils alle per Mausklick vergrößert werden können.
Sollte soweit eigentlich kein Problem sein, allerdings geht die CPU auslastung des Servers beim bearbeiten der Seite immer bis zum Anschlag. Ich habe jetzt mit unterstützung des Supports meines Providers heraus gefunden, das wenn ich ein neues Bild zu der Seite hinzufüge oder bearbeite das System für jedes Bild auf der Seite das Thumbnail scheinbar wieder neu berechnet. Ist das normal? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Typo3 aus und arbeite erst seit einer Woche damit, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der unbedingt immer jedes Bild neu berechnen muss.
Ich benutze übrigens die Typo 3 version 4.0.3.
Die spezielle Seite besteht aus 36 Datensätzen (Text/Image), wo jedem Datensatz ein Bild angehängt ist... wenn das weiterhilft... |