Hallo ich hab jetzt genau das selbe problem!
bei mir hat alles super funktioniert! ich hab im typo3 mal die extention PHPmyAdmin installiert da ich das ma bei einem tutorial gebraucht habe. hatt alles super funktioniert. heute hab ich mal wieder da drauf geklickt und dann fiel mir eine rot gedurckte Zeile auf der Home-seite von der extentione PHPmyAdmin auf. Es wäre als msql passwort nur der standart der installation eingestellt und das wäre unsicher und mann sollte es ändernund dan hab ich mit gedacht das gehe sicher danz einfach!
ich hatte in der Konsole den befehl $sudo mysqladmin password MEINWUNSCHPASSWORT eingetippt und enter gedrückt.
Ich löschte den chash in typo3 und schaute ob di zeile weg ist! und dan kam die fehlermeldung. zu der zeit lief der rest von typo3 aber noch dann dachte ich mir start ich mal den mysqlServer neu $/etc/init.d/mysql restart
Ja und danach war nichts mehr. wolte mich mal neu einloggen und dan kahm schon die Fehlermeldung:
The current username, *password* or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
Database Error
Ich finde in der localconf.php nach meinen ansichten nicht die stelle wo ich das passwort das ich gesetzt hab eintragen könnte??
ich bin eigentlich nicht so der programierer, oder experte.
ich danke im voraus!
gruß
Tobias
PS.: hab ein paar seiten online. eigentlich, bei denen kommt aber jetzt ach die Fehlermeldung.
-->