Hi,
Zitat:
Zitat von Eyüp Wird so eine Extension überhaupt noch gebraucht/ gewünscht? Oder war es nur ein Wind? Wäre auf eine Rückmeldung dankbar  |
vBulletin ist nach wie vor eine/die beste Forensoftware auf dem Markt. Wenn man sich allerdings die aktuelle Entwicklung anschaut, dann versucht Jelsoft immer mehr "social networking" Funktionen einzubauen und das nicht gerade auf die sinnvollste Art und Weise. Mir wäre es lieber, sie würden sich - ähnlich wie bei Gallery2 oder auch TYPO3 5 - darauf konzentrieren, ihre Software zu entrümpeln und modularer aufzubauen, möglichst viele Dinge mit etablierten Standards zu realisieren usw..
Dazu habe ich auch schon einiges geschrieben:
Better stick to forum developement - vBulletin Community Forum More innovation would be nice - vBulletin Community Forum
aber auf sowas kommt von Jelsoft wahrscheinlich keine Antwort.
Für Drupal gibt es schon 3 Lösungen:
Drupal and vBulletin integration solutions compared | vbDrupal
und auch einen netten Artikel von einer Seite, die eine eigene Lösung entwickelt haben:
Goodbye vBulletin! Our switch to drupal forums - MeganMcDermott.com
Drupal finde ich in der Beziehung wirklich interessant, es ist für Communities das bessere System aber in TYPO3 stecke ich viel tiefer drin.
Solange vB das hier:
Deliver content to users instead of forcing them to collect it - vBulletin Community Forum
nicht begreift, werde ich wahrscheinlich noch dieses Jahr auf eine Drupal-Lösung umsteigen. Meine Community wächst sehr stark und die Leute schaffen es einfach nicht mehr, den Überblick zu behalten. Sie müssen sich mit ihrem Paddelboot auf dem grossen Infostrom abrackern um die gewünschten Infos zu bekommen. Besser wärs, man hätte alle Schleusen unter Kontrolle und bei meiner Mühle kommt dann nur noch das Bächlein an, das ich brauche. Naja, Vergleiche hinken immer aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ciao,
Sacha