Zitat:
3. Als Teaser, gesteuert durch TypoScript
Mittels TS kann man ganz automatisch eigene Teaser für rgslideshow erstellen. Dazu einfach den Beispielen im manual folgen. Man erreicht damit das gleiche wie in Punkt 2, nur dass alles automatisch passiert. So kann man von tt_news die letzten 10 Nachrichten teasern und in den Header packen oder wo man es auch immer haben will, gleiches gilt für die letzten 10 Produkte oder 10 zufällige Produkte, die letzten Seiten, oder oder oder.
|
Genau das habe ich auch versucht, nur finde ich nirgends eine Beschreibung, wie man es anstellt, die letzten x news (1 <= x <= 10) automatisch darzustellen. Ich möchte ja nicht im Plugin immer in der Box "Bilder" bei der "Datensatz"-Auswahl den neuen News-Beitrag einstellen müssen.
Ex wäre vielleicht auch ratsam, wenn man im Manual erwähnen würde, dass z.B. nur Objekte (hier news) zur Anzeige kommen, die ein Bild beinhalten. Alle anderen werden überschlagen!?
Darauf wird der Georg wohl eine Antwort für uns haben, oder!?

@ Georg: Kann man die Beschreibung "Bilder" in der flexform von der Eingabe darüber (Auswahl "Datensätze" oder "Bilder") abhängig machen? Bei der Auswahl Datensätze steht auch Bilder links neben dem Feld (vielleicht "Bilder / Datensätze") - Kann man zwar auch selber machen aber für alle anderen in Zukunft!?