Hi,
ich bin für meine Seite mit dem CSC-styled IMGTEXT-Objekt gar nicht zufrieden.
Ich habe in 90% der Fälle die Beschreibung eines Bildes links und das entsprechende Bild dazu rechts vom Text. Jetzt hatte ich mir ein eigenes CONTENT-Objekt geschrieben, das z.Zt. so aussieht :
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37:
| lib.freaxy_object = CONTENT lib.freaxy_object { table = tt_content select { languageField=sys_language_uid selectField=image,bodytext where= colPos=0 } renderObj = COA renderObj { 40 = TEXT 40 { wrap = <div id="beschreibung"> | <div> required=1 field = bodytext } 41 = IMAGE 41 { required=1 file.import=uploads/pics/ file.import.field=image file.width=250 wrap = <div id="bild"> | <bild> } } } lib.freaxy_object.wrap = <div id="freaxy_object"> | </div> |
Es tut auch das, was es soll - es holt mir aus meinem IMGTEXT Content den Text und das Bild heraus und umgibt das ganze mit eigenen DIVs (ich möchte nämlcih ungern 60-70 als IMGTEXT eingegebenen Backend-Content umwursteln

).
Ist auf der entsprechenden Seite z.b. nur das IMGTEXT-Element vorhanden, ersetze ich
im TS-Template mein
mypage.40 < styles.content.get durch
mypage.40 < lib.freaxy_object
Soweit so gut - das Problem ist jetzt die veränderte DIV - Struktur im erzeugten HTML Output. Ich definiere NACH dem 40er Objekt noch eine Reihe von TS-cObjekten (Typ Text), die im csc-basierten Rendering dann NACH dem mypage.40-DIV Container kommen. Diese werden nun entweder überhaupt nicht gerendert, sondern in mein Custom-Objekt integriert - woran kann das liegen ?