Hallo Leute,
ich bin neu beim Thema Typo3 - hab mich mal ein wenig durch Tutorials durchgekämpft und im Endeffekt tatsächlich eine funktionierende Page erstellen können.
Allerdings bin ich dabei auf ein Problem getroffen, dass ich bisher noch nicht lösen konnte - und weder google noch die Suche hier im Forum hat mich weitergebracht. So langsam verzweifle ich daran.
Meine Seite besteht aus einem Content Bereich, einer Navigation und 3 ins das Template reinprogrammierten Buttons - diese Buttons werden via CSS bei einem Hover der Mouse ausgetauscht. Zumindest in der Template-Vorlage.
Sobald ich aber eine Seite mit Typo3 daraus mache, funktioniert dieser Effekt nicht mehr.
Das Kuriose ist, dass alle anderen Angaben in der CSS (Hintergrundfarben, Div-Positionen u.ä.) komplett übernommen werden und richtig angezeigt werden. Schaut man sich den Sourcecode der generierten Seite an wird auch das CSS richtig eingebunden, und es fehlt auch keine Angabe.
Trotzdem wird eben der Hover-Effekt ignoriert.
Achja zum Browser - sowohl unter IE als auch unter FF funktioniert der Hovereffekt in der Vorlagen Datei, aber im fertigen Typo in keinem Browser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon mal fürs durchlesen des Problems.
gruß,
Dave