Thema: Gelöst - 2 Probleme CSS und MENÜ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.08, 17:29
lechus lechus ist gerade online
Forum Newbie

Rotes Gesicht

2 Probleme CSS und MENÜ

Hallo habe mit meinem ersten kleinen Projekt in Typo3 begonnen. Da ich letztes mal nur eine Antwort bekommen habe, habe ich es auf eine andere Weise probiert und stehe wieder vor einem kleinen Problem.

1. Das Menü, dass ich mit CSS erstellt habe wird auch angezeigt wenn ich es ins Typoscript einbinde, aber es werden keine IDs vergeben, sprich keine andere Seite ist aufrufbar:
Seite: Ferienwohnung Frank Vögele

Typoscript:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
page = PAGE

page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = index*.html
workOnSubparts = DOCUMENT_BODY

subparts.CONTENT <styles.content.get
marks.EINEBENE = HMENU
marks.EINEBENE.1 = TMENU
marks.EINEBENE.1.NO {
wrapItemAndSub = <li class="navi01">|</li>||<li class="navi02">|</li>||<li class="navi03">|</li>||<li class="navi04">|</li>||<li class="navi05">|</li>||<li class="navi06">|</li>||
}

marks.EINEBENE.ACT = 1
marks.EINEBENE.1.ACT = 1{
allWrap = <li class="navigation"> | </li>
}
HTML-Code:
<div class="navigation"> <!-- ###MENU### start --><ul> <li class="navi01"><a href="#">Willkommen</a> | </li> <li class="navi02"><a href="#">Information</a> | </li> <li class="navi03"><a href="#">Lage / Anreise</a> | </li> <li class="navi04"><a href="#">Preise</a> | </li> <li class="navi05"><a href="#">Fotos</a> | </li> <li class="navi06"><a href="#">Kontakt</a></li> </ul><!-- ###MENU### stop --> </div> <!-- ende navigation -->
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

2. Dieses Problem ist eher sekundär, und ist ein Anfänger Problem. Wie ihr auf der Seite sehen könnt, geht die div Box auf der rechten Seite über den Footer.
CSS-Datei: http://www.frank-voegele.at/cms/file...ankvoegele.css

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Freue mich schon auf eure Antworten

Geändert von lechus (15.04.08 um 09:29 Uhr).