Ich stelle mir grade die Frage, wo oder an wen man Fehler und Bugs in TYPO3-Extensions meldet?
Ich habe folgendes festgestellt (Ext:
t3quixplorer 1.7.0)
Wenn man mit dem File-Explorer auf dem Server so die Verzeichnisse durchforstet, dann bleibt in dem Eingabefeld "Directory: /" das über die Links und Symbole ausgewählte Verzeichnis drin stehen, offensichtlich wird es irgendwo gespeichert, denn bei jedem erneuten Aufruf des Quixplorers, startet die Extension in dem Verzeichnis, in dem man zuletzt war.
Jetzt ist mir passiert, dass ich zwischenzeitlich (das zuletzt besuchte Verzeichnis) gelöscht habe, weil nicht mehr benötigt. Prompt hatte ich keinen Zugang mehr zum Quixplorer, mit dem Meldung:
"Kann Verzeichnis nicht öffnen."
Zwar hab ich jetzt nach eigener Recherche rausgefunden, dass man mit einer Ergänzung einer zugehörigen Datei
siehe hier
wieder ins Modul kommt, aber der "eigentliche" Fehler liegt ja an der Speicherung des zuletzt besuchten Verzeichnisses. Sollte man das nicht lieber dort dann ändern, wie sich die Anwender zuerst ärgern lassen dass die Meldung kommt, und man erst recherchieren muss wie man es beheben kann?
Vielleicht sollte es beim öffnen des Quixplorer grundsätzlich erstmal den Root anzeigen.....