Hallo,
ich habe ein Problem mit
htmlArea RTE oder/und RealURL. Ich habe RealURL installiert, es funktioniert perfekt, wobei ich vielleicht nicht so schnell reden sollte: seitdem alles gut läuft.. kann ich den Editor
htmlArea RTE nicht mehr benutzen, das heißt, das Editor Fenster öffnet sich nicht mehr, bleibt hängen; deinstalliere ich
htmlArea RTE, kann ich die Seite ohne Editor bearbeiten. Es ist aber nicht Sinn des Ganzen ohne einen Editor zu arbeiten.
htmlArea RTE habe ich auf 1.44 angepaßt, als ich Typo3 auf 4.1.5 aktualisiert habe.
Ach ja, hier die config für realurl in meiner /typo3conf/localconf.php :
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'] = array( 'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'en' => '0',
'de' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 30,
'rootpage_id' => '1'
),
'fileName' => array (
'index' => array(
'keyValues' => array (
),
),
),
);
Ist übrigens
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => false oder 1 oder true...,
notwendig, wenn ich einfache URLs ohne .html haben möchte? Es heißt: es soll auf _blank gesetzt werden.. also es soll gar nichts an der Stelle stehen? Ich habe es rausgenommen aber das ist nicht das Problem, mit oder ohne funktioniert
htmlArea RTE nicht mehr.
Und letzte Frage:
muss etwas in
ext_localconf.php in typo3conf angepasst werden? Das ist etwas verwirrend, wenn man sich die 1000 Erklärungen in Foren durchliest
Erstmal Danke für eventuelle Feedback!
Potilei