Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.08, 07:43
Gbert Gbert ist offline
Forum Zuschauer

Frage

Hallo fuss,

Danke für die freundliche Antwort.
Das bringt mir so leider nichts, da ich an einem System arbeite, wo ich zwischen den Seiten sehr häufig verlinken muss (Dokumentationssystem).

Da wäre es sehr interessant das Element "LINK" zu haben, mit dem ich auf eine andere PageID verweisen kann. Ein kleiner Browser dazu (bringt TYPO ohnehin mit) und dann könnte es losgehen.

Auf der anderen Seite bräuchte ich ein Element das eine Art Tabelle anzeigt mit Seiten, die auf meine Seite zeigen (ähnlich im Filemanager, der angibt wieviele REF es gibt, aber leider nicht wo...)

das wär die "Lösung", aber wie ich das jetzt abschätze wird das wohl nicht ohne Programmieraufwand ablaufen können.

Die Idee die dahinterstand war, dass das System seine Links quasi selbst verwaltet. Ich hab ein Element, dass von einem anderen Element logisch abhängig ist (z.B. das Auto ist von einem Motor abhängig, der Motor von einer Schraube.... etc.) Jetzt hängt aber nicht nur der Motor sondern auch die Radaufnahme von dieser Schraube ab, daher zeigt diese auch darauf.
Wenn ich nun auf die Schraube klicke, dann sehe ich (in der angesprochenen Tabelle), dass sowohl der Motor als auch die Radaufnahme darauf zeigen.

Wäre immer noch dankbar, wenn es da irgend eine Lösung für dieses Problemchen gäbe.

Danke und Grüße an Alle,
Sven