Zitat:
Zitat von mstuebner Das hat mit TYPO3 NICHTS zu tun. nach Deinem Ansatz würdest Du also einen Virenscanner für Dateien installieren die mit TYPO3 hichgeladen wurden, einen weiteren für Dateien die mit FTP hochgeladen wurden, einen weiteren für Dateien die ver SCP hochgeladen wurden, einen weiteren für Dateien die an Emails adran hängen, einen weiteren für .....
Merkst Du was? Liest sich nicht wirklich sinnhaft.
Derartige Aufgaben sind SERVERDIENSTE und werden genau von selbigem, dem Server, ausgeführt.
Wenn sowas nicht per se läuft tippe ich mal darauf dass Du einen Rootserver gemietet hast. Dann macht sich eines der x Rootserverforen am besten, bzw. ein kundiger Admin. |
Okay, hast im Grunde recht

Ich dachte, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt typo3 dadurch sicherer zu machen. Die Website eines Freundes ist erst vor kurzem gehackt worden, anscheinend durch eine Sicherheitslücke beim Upload von Fotos eine Gallery (war nicht typo3).
Gemietet ist der Server nicht. Der Server wurde eigenhändig aufgesetzt und steht in einem Serverraum, ist also auch hardwaremäßig verfügbar ;)
Wenn es Tipps zur Serversicherheit gibt immer her damit, das war mein erster "echter" Server den ich aufgesetzt habe. Davor hatte ich nur lokale Server gemacht.
mfg
RemoteC