Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.08, 07:57
TConnect TConnect ist offline
Forum Zuschauer

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich dies gemacht habe. Auch das Verankern der RTE.default Werte in meinem Profil hat nichts gebracht. Eigentlich macht das System auch nicht den Eindruck, dass es "nur" die HTML-Tags "verschluckt", sondern es sieht fast so aus, als ob beim Speichern die geänderten Daten nicht in das entsprechende Formularfeld zurück kopiert werden. Wenn ich richtig informiert bin, holt sich der RTE die Daten ja aus einem TEXTAREA Feld und packt diese in einen editierbaren IFRAME. Macht man nun die Ändrungen, müssen die Daten aus dem IFRAME ja auch wieder in den TEXTAREA zurück, bevor das ganze Formular abgeschickt wird. Und genau hier scheint es zu hapern.

Meine Tests gingen bisher nämlich so vonstatten, dass ich bei abgeschaltetem RTE die Daten manuell geändert und gespeichert habe. Diesen Stand habe ich mir dann gemerkt. Wenn ich nun den RTE wieder eingeschaltet habe, Dann was am Text geändert habe, dann wurde der alte Stand wieder hergestellt. Meine Änderungen wurden gar nicht berücksichtigt (z.B. neuer Text). *Zusätzlich* wurden dann aus dem alten Text noch die Tags entfernt.

Bin ziemlich frustriert, weil ich das installierte Typo3 von jemandem anderes übernommen habe und der Endanwender mir jetzt auf der Pelle sitzt, obwohl ich für diese - ich nenne es mal - Fehlkonfiguration gar nichts kann...

@entek-media: Deine Mobilnummer auf Deiner Website ist falsch?

Grüße
TConnect