Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.08, 12:47
swissweb swissweb ist offline
Forum Aktivist

Zitat:
hmm, also das Standard-DocumentRoot vom IIS ist doch /inetpub oder irre ich da???
Inetpub sagt mir auf jeden Fall etwas... C:\Inetpub\vhosts\...
Im Unterordner vhosts werden alle unsere Domains als Ordner dargestellt. Unteranderem auch: C:\Inetpub\vhosts\meinedomain.ch\typo3\
Aber dieses Inetpub ist ja nur ein Verzeichnis - Einstellungen sind deshalb noch nicht gemacht...

Zitat:
Warum packst du denn nicht einfach die Typo3-Installation ins Root? Das wäre doch die beste Lösung oder?
Nicht unbedingt, weil auf der Domain ein zweites, ordnerbasiertes CMS läuft, welche unser Produktionspartner jeweils per FTP hochlädt. Allerdings will ich nicht, dass der auf die Typo3-Dateien/Ordner Zugriff hat. Dies ist mit dem Unterverzeichnis Typo3 ideal gelöst, da ich so ihm einfach die Berechtigung für dieses Verzeichnis entziehen kann. Wenn Typo3 aber im gleichen Verzeichnis laufen würde wie der Rest, wäre diese Steuerung nicht so einfach/praktisch, da dann jede Datei einzeln geschützt werden müsste.

Zitat:
So lange wie es noch nicht geht (ich habe auch keine Ahnung wie man das einstellt),
kannst du ja einfach im Root eine index.html reinpacken mit folgendem Code: HTML-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL={deineDomain}/typo3
Dann wird man erstmal automatisch in das Typo3-Verzeichnis weitergeleitet.
Unelegante Lösung - aber Übergangsmässig könnte man dies als Ausweg nehmen - allerdings nur 1-2 Tage, mehr nicht Cheffs jammern sonst

Zitat:
das kann ich dir auch nicht so genau sagen... aber irgendwo wirst du dem IIS ja gesagt haben, welche Domains er verwalten soll und wo die liegen....
Nö, hab ich nicht :unschuldig: Das macht Plesk automatisch