Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.08, 15:28
kerim80 kerim80 ist offline
Forum Newbie

Zusätzliche Fehlermeldung bei sr_feuser_register + sr_freecap ausgeben

Hallo

meine Arbeitsumgebung:
  • Typo3 4.1.5
  • Frontend User Registration (sr_feuser_register) v2.5.8
  • freeCap CAPTCHA (sr_freecap) v1.0.3
Ich habe die Captcha-Extension in das Template "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" wie folgt eingebunden:

HTML-Code:
<!--###CAPTCHA_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is not enabled! --> <dt><label for="tx_your_extension_id_pi1-captcha_response">###SR_FREECAP_NOTICE###</label></dt> <dd>###SR_FREECAP_CANT_READ###
<input type="text" size="15" id="tx_your_extension_id_pi1-captcha_response" name="tx_your_extension_id_pi1_pi1[captcha_response]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="">
###SR_FREECAP_IMAGE###
###SR_FREECAP_ACCESSIBLE###</dd> <!--###CAPTCHA_INSERT###-->
Ich habe es auch schon geschaft eine zusätzliche Meldung auszugeben:
Dafür habe ich:
  1. ein Label "error" in der \sr_freecap\pi2\locallang.xml eingefügt
    HTML-Code:
    <languageKey index="de" type="array"><label index="altText">CAPTCHA Bild zum Spamschutz</label><label index="notice">Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird.</label><label index="notice_informal">Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird.</label><label index="explain">Dies dient der Spamvermeidung</label><label index="error">MEIN EINGEFÜGTER TEXT</label><label index="cant_read1">Wenn Sie das Wort nicht lesen können,</label><label index="cant_read1_informal">Wenn du das Wort nicht lesen kannst,</label><label index="click_here">bitte hier klicken</label><label index="click_here_informal">hier klicken</label><label index="cant_read2">.</label> </languageKey>
  2. in der Datei \sr_freecap\pi2\class.tx_srfreecap_pi2.php in die function makeCaptcha() folgende Zeile eingefügt:
    PHP-Code:
    $markerArray['###'strtoupper($this->extKey) . '_ERROR###'] = '<span ' $this->pi_classParam('error') . '>' $this->pi_getLL('error'); 
Ich möchte aber zusätzliche Fehlermeldungen ausgeben, wenn
  1. das input-Feld nicht ausgefüllt wurde
  2. der eingegebene String nicht mit dem CAPTCHA-Bild übereinstimmt
Wie mache ich das???
Ich muss das doch bestimmt in der sr_freecap Extension hinzufügen, oder?

-