Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.08, 16:36
longhook longhook ist offline
Forum Stammgast

longhook eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Hast du mal unter typo3temp alle Dateien mit der Endung *-l10n-de.zip gelöscht und danach einen neuen Import im Extension Manager gemacht?
Nein, an den Ordner hatte ich wirklich nicht gedacht. Aber auch danach bleibt es bei could not fetch translation status bzw. N/A ...
Zitat:
Ist schon etwas her, aber wenn ich mich richtig erinnere lag es daran, dass im Install Tool unter All Configurations die cURL Einstellungen überprüft werden mussten.
Alles klar, cURL. Na ja, ich hab ja schon eine Zeit lang im Forum gewühlt und so einige Anregungen gefunden, worauf ich achten sollte. Aber irgendwas hab ich wohl übersehen.

Im Install Tool finden sich folgende Einstellungen:
  • [phpinfo] allow_url_fopen: on (Local und Master Value)
  • [phpinfo] cURL support: enabled
  • [phpinfo] cURL information: libcurl/7.15.5 OpenSSL/0.9.8d zlib/1.2.3 libidn/0.6.8
  • [All Configuration] curlUse: 1
--- NACHTRAG UND ERGÄNZUNG ---

Das Löschen der l10n.zip-Archive hat doch was gebracht: Alle danach angelegten User bekommen die deutsche Sprache auch im BE! Vielen Dank für den Tipp!

Damit wäre das größte Problem gelöst, nämlich die mir nicht bekannten Englischkenntnisse meiner Redakteure ... Aber ist es nicht komisch, dass es auf einmal trotz der Fehlermeldungen funktionieren soll? Und warum nicht bei den "alten" Usern?

Geändert von longhook (28.04.08 um 16:48 Uhr).