Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.08, 12:36
ij0n ij0n ist offline
Forum Zuschauer

Probs mit Anzeigen von Bildern und Links

Hi!

Vorweg erst mal: Ich bin ein totaler t3-newbie...habe mich bisher noch nicht an fertige cmsysteme getraut (habe sie eher selbst programmiert)...geht also bitte mit mir sanft um ;) auch wenn die Frage zu simple erscheint...

Und jetzt das Prob:

Habe gerade mein erstes t3-projekt realisiert und bin auf etwas gestoßen, was bei mir nervöses Kopfschütteln ;) ausgelöst hat....und zwar werden keine Bilder, die ich im Backend hochgeladen habe, auf den Seiten angezeigt (Editor: Text with Image). Das gleiche passiert auch mit den Links, die ich über ein Editor eingebe (internal-links; natürlich über menü, nicht per Hand)...muss alles über Html-Plain-Text-Editor eingeben, damit es im Frontend angezeigt wird, was sicherlich nicht der Sinn der Sache ist.

Noch zu den Bildern: Mein install-tool sagt, dass ImageMagic korrekt installiert und gdlib auch vorhanden ist. Die Probleme tauchen aber sowohl lokal (vers. 4.1.irgendwas) und online (vers. 4.2). Lokal kann ich die Bilder in der Vorschau (page) sehen; online sehe ich nur ein dummy-bild mit Fragezeichen. Im Frontend ist aber nicht mal ein img- oder a-tag im quelcode zu finden. Ich vermute also einen Konfigurationsfehler, weiss aber nicht so recht, wo ich suchen soll....(page-einstellungen? typ-vars? wenn ja -> welche?)

Edit: Ich sehe gerade, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe.... wie kan ich den post in die Rubrik "Fragen und Probleme" befördern? Oder kan das vllt. ein Admin für mich machen?

Geändert von ij0n (30.04.08 um 09:01 Uhr).
Sponsored Links