Holla,
ich bin jetzt hier auch noch nicht der Checker, aber ich versuch mal zu helfen.
Wenn du Typo3 entpackt hast, sind die DBAL und AdoDB Extensions schon in einem Unterordner vorhanden. Damit sie bei der Installation auch verwendet werden, musst du Sie in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Die original Verzeichnisse müssten einfacht zu finden sein */ext/dbal und */ext/adodb oder so ähnlich. Ich glaub die Kopien müssen in install oder config Verzeichnis.
An die exakten Pfade kann ich mich nicht errinnern. Ich glaube die habe ich einer Anleitung entnommen.
Zusätzlich musst du die Extensions nicht nun in der localconf eintragen. Beachte das Ende der Zeile:
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin,adodb,dbal';
Und unten dann der entsprechende Treiber.
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['dbal']['handlerCfg'] = array (
'_DEFAULT' =>
array (
'type' => 'adodb',
'config' => array (
'driver' => 'mssql'
)
)
);
Die Datenbank habe ich dann über die ODBC von Windows zur verfügung gestellt. Findet man unter Verwaltung oder so (WinXp oder 2000).
Ich glaube ich musste noch die Patches einspielen damit der gesamte Seitenbaum zu sehen war. |