Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.08, 20:33
Lissy Lissy ist offline
Forum Stammgast

Hi earlofkiel,

wir pflegen unsere Anbieter-Datenbank mit der Extension Partner.
Die Ausgabe erfolgt über ein Suchformular wofür ich eine kleine Extension geschrieben habe. Das Suchformular könnte man im einfachen Fall aber auch mit Standard-TYPO3-Formularen erstellen.
Das Formular schickt die Anfrage dann an die Extension gst_selectpro.
Diese Extension kann angepaßte Datenbank-Selects absetzen und das Ergebnis wird dann in frei anpassbaren Templates in Listen bzw. Detailansicht ausgegeben.

Ich habe zwar sowohl an der Partner-Extension als auch an der gst_selectpro gewisse Änderungen durchgeführt. Aber im einfachen Falle geht es auch ohne.

Gepflegt werden die Einträge in die Partner-Extension bei uns über das Backend bzw. mit einer Extension, die eine CSV-Liste einliest -genau wie von spacedani beschrieben.
Dank Rechteverwaltung ist das so gut einstellbar, daß den Redakteuren nur bestimmte Felder zum Pflegen gegeben werden können.

Es gibt zur Extension Partner auch eine FE-Ausführung. Die habe ich aber nicht in Verwendung. Evt. läßt die sich in aktueller Version auch sinnvoll einsetzen.
Irgendwann hat es mal geheißen, die sei noch nicht im Produktiv-Betrieb zu empfehlen.

Schönen Gruß, Regina