Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.08, 08:21
Benutzerbild von mensch
mensch mensch ist offline
Forum Stammgast

Moin,

wäre ich ohne das Wort "Pfarrei" gelesen zu haben auf dieser Seite gelandet, hätte ich im ersten Augenblick angenommen, das es eine Seite mit dem Thema Marc Chagall wäre. Nehme aber an, daß dies ganz gezielt eingesetzt ist, da vermutlich die Kirche sehr viel blau hat und ein Wiedererkennungseffekt bei den Besuchern erzielt werden soll.

Die Schrift empfinde ich beim Erstaufruf der Seite als sehr klein - und ich habe nur eine kleine altersbedingte Sehschwäche. Stelle ich nun auf eine für mich genehme Schriftgrösse (über diese A's) um, so ändert sich der Buchstabenabstand, so daß irgendwann die Buchstaben nebeneinander, ohne Abstand, stehen. Auch zerreißt irgendwann dieses Vergrössern der Schrift das Layout des Center-Bereiches. Wohlgemerkt: bei Opera als Browser. Die Homepage weist 4 Fehler, die Veranstaltungen 2 Fehler bei der Validierung auf.

Die obere Navigation ist trotz des Javascript-Aufklappmechanismus ruhig, was sogar bei einigen professionellen Seiten nicht immer gelingt. Dann muß man nämlich Katz-und-Maus mit der Navigation spielen. Der Navigationsbereich rechts ist konstant. Somit wirken die Seiten ruhig auf mich, denn ich muß mich nicht immer neu orientieren.

LG Mensch

PS: Noch habe ich keine zitterigen Hände - aber habe jetzt schon Probleme diese kleinen roten Pfeile zu erwischen