Hi,
ich stehe vor folgendem Problem : Hab ein kleines Javascript geschrieben, daß auf Mootools aufbaut. Nun möchte ich die Mootools-Bib im Header der Datei VOR dem eigenen Javascript einbinden.
Das habe ihc mit dem PageData-Array getan (Mootools wurde mit der Extension ahmootools im entsprechenden Verzeichnis abgelegt). Der erzeugte Header sieht also wie folgt aus :
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_97d2253c62.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_c9787d3206.css" />
<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/ahmootools/res/scripts/mootools.v1.11.js"></script><script src="fileadmin/fritsch_website/res/slideout_test.js" type="text/javascript" language="javascript" charset="iso-8859-1"></script>
<title>Mootools Test</title>
<meta name="generator" content="TYPO3 4.0 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
</head>
Leider funktioniert danach keinerlei Mootools/JS, er bringt Fehler wie "Windows.addEvent" - Funktion unbekannt oder "this...." in mootools.js unbekannt (FF mit FireBug).
Wie binde ich die Mootools-Lib am besten im Header ein ? Ist das oben der richtige Weg ?
Mein TS-Script sieht so aus :
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| page = PAGE page.headerData.100 = TEXT page.headerData.100.value = <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/ahmootools/res/scripts/mootools.v1.11.js"></script> page.headerData.999 = TEXT page.headerData.999.value = <script src="fileadmin/fritsch_website/res/slideout_test.js" type="text/javascript" language="javascript" charset="iso-8859-1"></script> page.CSS_inlineStyle ( #Testcontainer, #topic {background-color: #CCCCCC; color: white; height: 100px; width: 350px;} ) |
Any ocmments would be welcome :D