Hallo,
ich will eine Webseite mit 4 Sprachen online stellen. Eigentlich war mir klar wie ich das machen muß, aber ich habe anfangs einen Fehler gemacht und mit Deutsch angefangen obwohl die default Sprache englisch sein sollte.
Nach ein wenig rum getrickse hab ich es geschafft Englisch als Default im FE einzustellen aber der Wechsel zu Deutsch hat nie geklappt. Zu Französch gings Problemlos.
Irgendwann hab ich gedacht :"OKay, fang nochmal von vorne an " und habe vie PHPMYADMIN die Sprachen gelöscht. doch leider haben sich dabei die vergebenen ID´s nicht mit gelöscht. Nun habe ich Deutsch nochmal angelegt das hat jetzt die ID 9. Aber eigentlich ist nicht passiert Franz läßt sich immer noch aufrufen obwohl im BE gar nicht mehr vorhanden. Deutsch wechselt nicht. Das einzige was funktioniert ist Englisch.
Zu meinen Fragen:
Wie kann man die ID´s wirklich löschen?
Was läuft hier im Grundsatz schief?
Mein Config:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| config.linkVars = T, L config.sys_language_uid = 0 config.language = en config.locale_all = en_EN config.htmlTag_langKey = en [globalVar = GP:L = 3] config.sys_language_uid = 3 config.language = de config.sys_language_mode = content_fallback : 0 config.locale_all = de_DE config.htmlTag_langKey = de [global] [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.language = fr .... - ERROR: Line 20: Object Name String, "...." was not preceeded by any operator, =<>({ |
Mein Constants TS:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| label.suche = Search... titel.suche = Search text.headertitel = CRIC Identity and Conflict text.navtitel = Menu alt.headertitel = Go to Start page text.headeruntertitel = sprache.img = fileadmin/templates/CRIC/img/flag_greatbritain.png sprache.alt = English version loginuntertitel = Members area loginuserlabel = User: loginpasslabel = Password: loginforgotlabel = Password forgotten? loginbutton = Login logoutbutton = Logout loginstatus = You are now logged in logingruss = Hello badmessage = Please check: [globalVar = GP:L = 3] label.suche = Suchen... titel.suche = Suchen text.headertitel = text.navtitel = Menu alt.headertitel = zur Startseite text.headeruntertitel = sprache.img = fileadmin/templates/CRIC/img/flag_germany.png sprache.alt = Deutsche Version loginuntertitel = Mitgliederbereich loginuserlabel = Benutzer: loginpasslabel = Passwort: loginforgotlabel = Passwort vergessen? loginbutton = Anmelden logoutbutton = Abmelden loginstatus = Sie sind nun eingeloggt logingruss = Hallo badmessage = Bitte kontrollieren: [global] [globalVar = GP:L = 2] label.suche = Recherche... titel.suche = Recherche text.headertitel = text.navtitel = Menu ..... - ERROR: Line 48: Object Name String, "....." was not preceeded by any operator, =<>({ |
Ich bin dankbar für jede Idee.
Lieben Gruß
Cyprus