Thema: Multiflex 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.08, 10:37
dinoo dinoo ist offline
Forum Zuschauer

Hi, natürlich sollte man das Rad nicht neu erfinden ;) Die Entscheidung für oder gegen TemplaVoila ist, soweit ich das verstanden habe, in etwa so wie eine Entscheidung für Windows Vista oder Linux. Will ich ein aufgedunsenes Klickibunti, das zwar mehr oder weniger funktioniert und in der Einrichtung erstmal einfach, dafür aber langsam ist und so viel mitbringt, dass sich das System allein an der Größe mal verschlucken kann oder ein sehr flexibles kompaktes und schnelles System, das dafür in der erstmaligen Einrichtung länger dauert.

Das größte Problem an der rasi-Umsetung ist, dass die Serverinstallation in UTF-8 vorliegen muss. Sollte Confixx auf dem Server laufen ist das auch kein so großes Problem, bei Plesk siehts da schon anders aus und das ist ein Hauptgrund weshalb es bei mir nicht geklappt hat

Den Sprachensupport würde ich persönlich auch nicht unbedingt benötigen. Fürs Erste reicht meiner Meinung nach auch eine einsprachige Umsetzung - das dürfte für sehr viele Webseiten ausreichen.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg!! Meine persönliche Erfahrung bezüglich Typo3, TV hält sich übrigens mehr als in Grenzen, weshalb ich kaum eine Hilfe sein werde. Das ursprüngliche Posting bezog sich eben aus diesem Grund auf Leute die die Umsetzung gemacht haben, weil ich es nicht alleine kann ;)