Danke Kampfwurst, werde mir das nächste Woche mal zur Brust nehmen.
Ob`s dann funktioniert hat, siehst du allerdings erst nächstes Jahr![]()
Lieben Gruss
Tach,
erstmal danke für die Glückwünsche. Find ich nett, dass es sowas gibt (wobei ich garnicht mehr wusste, dass ich mich hier mal registriert habe... gut zu wissen :-)
Also ich hätte da aber schon ne kleinigkeit zu bemängeln (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Recht habe.... trau mich garnicht... aber ich hab das Gefühl, dass die Mail so sprachlich etwas unschön ist.
also in dem Happy Birthday is die Groß- und Kleinschreibung nicht ganz konsequent. das erste Happy müsste, weil es, genau wie das zweite, nach einem Komma kommt, doch klein geschrieben werden. Oder beide Groß, wenn "Happy Birthday" ls feststehender Begriff angesehen wird.Hallo Kampfwurst,
Happy Birthday to you, happy Birthday to youuu...
Ich wünsche dir, Kampfwurst, zum Geburtstag alles liebe und gute. Im Namen von allen Moderatoren, der Community und speziell von mir.
Lass dich feiern!
Mit einem lieben Geburtstagswunsch verbleibe ich und das ganze TYPO3 Forum-Team.
Junior
TYPO3 Forum Admin
http://www.typo3forum.net
Kommt nach dem Geburtstag noch ein Komma? (bin mir unsicher ^^) Weil: Sowohl Kampfwurst, als auch "zum Geburtstag" sind ja quasi Einschübe in den Satz "Ich wünsche dir alles Liebe und Gute"
Liebe und Gute muss groß, weil das Liebe und das Gute
Dann würd ich noch ein Komma machen und schreiben "im Namen aller Moderatoren, der Community, und speziell von mir.
Auch der Satz "Mit einem lieben Geburtstags..." ist sprachlich nicht SO schön, finde ich.
Also... ähm... ich wollte nicht einfach meckern, ist mir nur irgendwie unangenehm aufgefallen, als ich die Mail heut morgen gelesen habe.
Wenn der Beitrag nicht erwünscht is, einfach sofort löschen, möchte hier auch niemanden bloßstellen, oder kleinlich wirken!
Ich erhebe nicht den Anspruch, selbst perfekt Deutsch zu können (leider ^^) und bin mir auch nicht sicher, ob alle Korrekturen hier richtig sind. Mich hat die Mail nur ein bischen gefuchst, und da es ja schon etwas offizieller ist (find ich irgendwie.... schwer auszudrücken) wärs vieleicht gut, die Mail ein Bisschen zu ändern.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag :-)
Tschüüß
Kampfwurst
Danke Kampfwurst, werde mir das nächste Woche mal zur Brust nehmen.
Ob`s dann funktioniert hat, siehst du allerdings erst nächstes Jahr![]()
Lieben Gruss
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Huhu
Ich habe die Geburtstagsmail heute bekommenIch danke Euch!!
Desweiteren möchte ich noch sagen, das es nicht wichtig ist, wie manchmal was ausgedrückt wirdes ist doch der Gedanke der zählt, denn es gibt nicht viele Foren, die einem per Mail gratulieren
![]()
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut.![]()
Schönen Tag noch!!
Lieben Gruss
Nemi![]()