ähmmmmmmmmm.....
ich bin immer eingeloggt, wenn ich hierhin komme. muss mich nie neu einloggen...
hi,
was ich immer schonmal sagen wollte:
es nervt mich ziemlich, daß man sich (wenn man mehrmals am tag dieses forum in eigentlich nicht allzu großen abständen besucht) jedesmal neu einloggen muß.
automatisch ausgefüllte loginfelder hin oder her.
bei euren kollegen von typo3.net bleibt man dagegen unbegrenzt eingeloggt (es sei denn, man löscht seine cookies, klar...).
jetzt müßt ihr mich eigentlich nur noch von den nachteilen meiner wunschregelung überzeugen, da ihr ja sicherlich einen ganz genauen grund für eure login-einstellungen habt...![]()
ähmmmmmmmmm.....
ich bin immer eingeloggt, wenn ich hierhin komme. muss mich nie neu einloggen...
typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com
coool..Zitat von daniel
vielleicht liegt das daran, daß du "chefe" bist?
hab ja auch nich gesagt, daß ich mich "immer" neu einloggen muß, sondern es ist vielmehr so, daß man nach nach es nach ein paar wenigen stunden wiederholen muß.
und nach dem schließen des browsers sowieso...
is ja auch nich soooo schlimm, es sind mir halt nur die unterschiede zwischen den ´beiden foren diesbezgl. aufgefallen, und da ich auch ansonsten ´ne faule sau bin... 8)
gut dass dus sagst ;-)
ist mir halt nicht aufgefallen bisher, da ich wie gesagt standardmäßig eingeloggt bin...
habe die sessionlänge jetzt von 3600 (1std) auf 72000 (~24std) erhöht.
mal schaun, ob dieser wert auch noch höher geht...
aber erstmal reicht jetzt einmal am tag einloggen ;-)
typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com
ich bin auch nicht chefe und muss mich auch nicht einloggen. Gibt es da kein so Kästchen beim Login, damit das Cookie länger gültig ist ???Zitat von lutz
Tom
"Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..."
P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Ich bin zwar Cheffe, muss mich aber auch nie einloggen. War das letzte Mal am Freitag gegen 17h online. Habe den Browser geschlossen, jetzt gestartet und bin wieder automatisch eingeloggt. Ich habe natürlich das Kästchen beim Login ("immer eingeloggt bleiben", oder so ähnlich") aktiviert.
Schau doch mal in deinem Profil nach den Cookieeinstellungen.
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Bin auch immer eingeloggt, quasi seit Bestehen dieses Forums. Und bin zwischendurch auch mal ein paar Tage nicht auf der Seite.
Suse 9.0|PHP 4.3.3|Apache 2.x|MySQL 4.x|IM 5.5.7|T3 3.6.2/3.7.0
@ lutz
Hast du dein Problem inzwischen lösen können?
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
es dauert jetzt etwas länger, aber der prinzipielle unterschied zu anderen foren is immer noch da.
dank des paßwortmanagers vom firefox isses aber auch egal...