Hallo Anderl,
möchte dir beipflichten. Wollte auch schon mal gucken, was TYPO3 in diese Richtung bereits bietet (was über eine eigene css-Datei hinausgeht), bin nur noch nicht dazu gekommen.
Viele Grüße
Cora
Hallo,
ich hätte den Vorschlag, dass man eine neue Rubrik in das Forum aufnimmt, welche sich mit dem Thema TYPO3 und Mobiles Webdesign beschäftigt. Wird ein aktuelles Thema werden in nächster Zeit.
MFG Anderl
Hallo Anderl,
möchte dir beipflichten. Wollte auch schon mal gucken, was TYPO3 in diese Richtung bereits bietet (was über eine eigene css-Datei hinausgeht), bin nur noch nicht dazu gekommen.
Viele Grüße
Cora
Hallo,
was brauchts denn anderes? condition für den client und dann schaltest du eben alles um was du anders brauchst.
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Es gibt z.B. spezielle CSS Tags (CSS-MP, WCSS) für Handys, Gerätespezifische Besonderheiten wie Telefonnummern aus Webseiten anrufen oder Adressen ins Adressbuch aufnehmen, fürs I-Phone kann man z.B. Touch Icons ausgeben lassen E-Mails versenden, Bei Samsung Handys kann man Google Maps mit dem Navi ansprechen, Wurfl ist auch ganz interessant.was brauchts denn anderes? condition für den client und dann schaltest du eben alles um was du anders brauchst.
Und wenn man an das Layout denkt, eine gut gestaltete mobile Webseite muss vom Aufbau und den Abmessungen her speziell gestaltet sein.
Ich denke einfach, da wird in Zukunft einiges zu diskutieren sein. Zumal die Entwicklung der Geräte nicht stehen bleibt, sondern immer neue Funktionalitäten hervorbringt. Und das wäre sicher ne Rubrik Wert.
Gruß Anderl
Hallo,
in welchem Bereich könntet ihr sinnvollerweise ein soches Subforum vorstellen?
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Vielleicht bei "Diversestes zu TYPO3 und Co."?
Viele Grüße
cobu
Ich denke auch zu der Rubrik: "Diverses zu TYPO3 und Co".
MFG Andreas
So, das Forum ist eingerichtet.
Mobile Computing - TYPO3 Forum & Portal
Vielleicht hat einer von euch Lust einen kurzen Beitrag zu schreiben um was es in dem Forum geht, ich würde dann einen Sticky draus machen.
Lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.