![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
HTML-Code: <a id="c1"></a> <div class="csc-header csc-header-n1"> <h1 class="csc-firstHeader">Integer ut eros ut risus iaculis elementum</h1> </div> Hi, folgendes Problem. Will mit meinem Typo ein sauberes HTML schreiben, nur wird durch das plugin css_styled_content der oben gezeigte Code für Überschriften erzeugt. Ich will da aber nur <h1 class=uberschrift>sdasasd</h1> stehen haben. Würd mich freuen wenn jemmand weiss wie ich das bewerkstelligen kann. Vielen Dank schonmal Geändert von bastian.kuhn (13.06.06 um 09:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| das ist doof, aber bevor du dir den stress machst, kannst du genauso gut die Klasse csc-firstHeader mit css formatieren, ist doch egal ob ueberschrift oder firstHeader (englisch find ich sogar besser) mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| also diese Aussage ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig. Wieso sollten dann alle H-Elemente gleich aussehen? Man kann doch wunderbar das H-Element über umgebende div-container formatiern. also z.B. die Box "#content" bekommt ein anderes h1, h2, h3, ... als die box "#content .content-left" (oder .content-right, .content-top, .content-middle) die jeweils in "#content" liegen. da wäre ein style dann eben #content h1 {bla, bla} und ein anderer style eben #content .content-middle h1 {bla, bla}... und wenn man nicht will das sich irgendwas vererbt, um es dann wieder überschreiben zu müssen, dann reicht doch die klasse im H-Tag <h1 class="csc-firstHeader">... Das umgebende Div halte ich auch für überflüssig, wenn auch nicht weiter schlimm... ist vielleicht ansichtssache. Ich mag es halt, wenn so wenig code wie möglich in der seite steht. Dann stehen einem wirklich alle Möglichkeiten offen. Also z.B. man hat mehrere h1 elemente in einer box, dann würde doch folgendes reichen: das erste h1 tag ist jetzt: <div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Google Suche</h1></div> dort würde doch <h1 class="csc-firstHeader">Google Suche</h1> da zweite wäre eben nur noch <h1>Google Suche 2</h1> dann hat man doch schon alle freiheiten, die beiden unterschiedlich zu formatieren... wie gesagt ich finds nicht tragisch und sauber ist der code schon, nur eben nicht "div sparend"... und es geht halt auch anders, denke ich... Oder in welchem Fall bräuchte man das zwingend? Lass mich gerne belehren Davon ab, wenn man es weg haben will muss man glaube ich nur folgendens ins setup eintragen: Das entfernt die klassen in den h-tags und die divs aussenrum... wenn man nur das äussere weg haben will, dann eben nur die unterste zeile einfügen... Typoscript-Code:
Gruß Matthias
__________________ 46+2 Geändert von LineMan (13.06.06 um 05:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo, ich finde nicht das es sich hier um Sauberen Code handelt, weil hier ensteht nur eine DIV Suppe. Ich will nicht das der Header nochmal im div eingeschloßen ist. Für meine Formatierungen reicht "csc-firstHeader" volkommen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur hab ich das Problem, das dein Code nicht das DIV darum entfernt... wenn das weg währ, hätte ich genau das was ich will. |
|
| ||||
| ||||
| hmmmm... bei mir klappt das wunderbar... ich benutze typo3 4.0 ansonsten schau mal objectbrowser nach und/oder im setup der extension css_styled_content... da steht alles drin (also im extensionverzeichnis
__________________ 46+2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok, augenauf beim Fahrzeugkauf... Hab mich vertippt... so gehts.. DANKE! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |