![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich möchte gerne RSS Nachrichten einbinden. Die Lösungen über tt_news funktionieren, gefallen mir aber nicht, weil ich keine zusätzlichen News Datensätze generieren möchte, ich will einfach nur eine einfache Auflistung. Also hatte ich mich für tw_rssfeeds entschieden, weil das genau das tun soll, was ich möchte - auch die Forenbeiträge zeigen dies. Nur.... es will einfach nicht bei mir funktionieren. Der Reihe nach: Ich habe die Extension Version 2.1.1 installiert, das Upload Verzeichnis wurde während der Installation automatisch erzeugt. Ich habe einen Seiteninhalt angelegt und z.B. als Adresse http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf angegeben (die hatte bei den anderen RSS Readern funktioniert). Ergebnis: die angezeigte Seite ist leer, in der erzeugten Source steht nichts zwischen den Plugin Markern. Als nächsten Schritt die Zugriffsrechte des Uploadverzeichnisses auf 775 gesetzt. Das zeigte Wirkung, leider nicht die erwünschte, jetzt kommt die Fehlermeldung "Fehler: Kann XML-Datei http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf nicht öffnen". Die gibt es aber definitiv. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. In diesem und dem typo3net Forum finde ich keinen Tipp. Ach ja, ich nutze Typo3 4.0 auf einem Linux System. Gruß, Stefan Nachtrag 23:30. Ich habe mich etwas durch die Sourcen gewühlt und die Ursache gefunden: die Funktion fopen($file) wird nicht korrekt ausgeführt, meine Serverinstallation läßt keine fopen auf externe URLs zu ("Warning: fopen(:sad: URL file-access is disabled in the server configuration " - das wird angezeigt, wenn man das @ vor dem @fopen wegnimmt). Warum das so ist, muss ich jetzt mit meinem Provider klären. 23:40. jo, das war's. Folgender Eintrag in der php.ini: "allow_url_fopen = on;" und jetzt läuft es. Geändert von StefanKr (27.06.06 um 22:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei mir wird ebenfalls nichts angezeigt, aber soweit ich sehe wurde kein solches Upload-Verzeichnis angelegt. Wie muss es heissen? Wie lautet der Pfad? Ich habe manuell uploads/tx_twrssfeeds angelegt, aber es hat nichts gebracht. |
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung, ob das upload Verzeichnis überhaupt benötigt wird. Das Verzeichnis heißt uploads/tx_twrssfeeds, darin befindet sich nur eine Datei index.html mit folgendem Inhalt: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
Zitat:
thx |
|
| |||
| |||
| Hallo, Schau Dir mal diese Extension an, die arbeitet mit curl anstatt fopen: typo3.org: Repository Beste Grüsse, Andre |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |