Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.06, 19:25
Forum Newbie

tw_rssfeeds zeigt nichts an

Ich möchte gerne RSS Nachrichten einbinden. Die Lösungen über tt_news funktionieren, gefallen mir aber nicht, weil ich keine zusätzlichen News Datensätze generieren möchte, ich will einfach nur eine einfache Auflistung. Also hatte ich mich für tw_rssfeeds entschieden, weil das genau das tun soll, was ich möchte - auch die Forenbeiträge zeigen dies. Nur.... es will einfach nicht bei mir funktionieren. Der Reihe nach:
Ich habe die Extension Version 2.1.1 installiert, das Upload Verzeichnis wurde während der Installation automatisch erzeugt. Ich habe einen Seiteninhalt angelegt und z.B. als Adresse http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf angegeben (die hatte bei den anderen RSS Readern funktioniert). Ergebnis: die angezeigte Seite ist leer, in der erzeugten Source steht nichts zwischen den Plugin Markern. Als nächsten Schritt die Zugriffsrechte des Uploadverzeichnisses auf 775 gesetzt. Das zeigte Wirkung, leider nicht die erwünschte, jetzt kommt die Fehlermeldung "Fehler: Kann XML-Datei http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf nicht öffnen". Die gibt es aber definitiv. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. In diesem und dem typo3net Forum finde ich keinen Tipp. Ach ja, ich nutze Typo3 4.0 auf einem Linux System.

Gruß,
Stefan

Nachtrag 23:30. Ich habe mich etwas durch die Sourcen gewühlt und die Ursache gefunden: die Funktion fopen($file) wird nicht korrekt ausgeführt, meine Serverinstallation läßt keine fopen auf externe URLs zu ("Warning: fopen(:sad: URL file-access is disabled in the server configuration " - das wird angezeigt, wenn man das @ vor dem @fopen wegnimmt). Warum das so ist, muss ich jetzt mit meinem Provider klären.
23:40. jo, das war's. Folgender Eintrag in der php.ini: "allow_url_fopen = on;" und jetzt läuft es.

Geändert von StefanKr (27.06.06 um 22:42 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.05.07, 16:12
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von StefanKr Beitrag anzeigen
...das Upload Verzeichnis wurde während der Installation automatisch erzeugt.
Bei mir wird ebenfalls nichts angezeigt, aber soweit ich sehe wurde kein solches Upload-Verzeichnis angelegt. Wie muss es heissen? Wie lautet der Pfad? Ich habe manuell uploads/tx_twrssfeeds angelegt, aber es hat nichts gebracht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.05.07, 16:32
Forum Newbie

Keine Ahnung, ob das upload Verzeichnis überhaupt benötigt wird. Das Verzeichnis heißt uploads/tx_twrssfeeds, darin befindet sich nur eine Datei index.html mit folgendem Inhalt:

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<
HTML>
<
HEAD>
    <
TITLE></TITLE>
<
META http-equiv=Refresh Content="0; Url=../../">
</
HEAD>
</
HTML
Ich glaube nicht, dass das irgendwie relevant ist. Hast du denn auch wirklich allow_url_fopen = on ?
Alt 12.03.08, 19:58
Forum Zuschauer

tw_rssfeeds + allow_url_fopen

Zitat:
Zitat von StefanKr Beitrag anzeigen

Nachtrag 23:30. Ich habe mich etwas durch die Sourcen gewühlt und die Ursache gefunden: die Funktion fopen($file) wird nicht korrekt ausgeführt, meine Serverinstallation läßt keine fopen auf externe URLs zu ("Warning: fopensad: URL file-access is disabled in the server configuration " - das wird angezeigt, wenn man das @ vor dem @fopen wegnimmt). Warum das so ist, muss ich jetzt mit meinem Provider klären.
23:40. jo, das war's. Folgender Eintrag in der php.ini: "allow_url_fopen = on;" und jetzt läuft es.
Was mach ich denn, wenn der Provider allow_url_fopen nocht auf on schaltet? Wie kann ich Feeds trotzdem einbinden?
thx
Alt 18.03.08, 12:04
Forum Zuschauer

Hallo,

Schau Dir mal diese Extension an, die arbeitet mit curl anstatt fopen:
typo3.org: Repository

Beste Grüsse,
Andre
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: