![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
also nach langer forensuche und vielem basteln habe ich es geschafft das bilder die direkt in meinem fileadmin verzeichnis liegen angezeigt werden: vorgehensweise: -neue seiteanlegen seiteninhalt plugin gallerie nun hab ich gelesen dsa ich irgendwo irgendwie den pfad ändern kann. ich möchte die gallerie bsp weise auf den ordner fileadmin/bilder zeigen lassen. Außerdem verstehe ich den sys ordner nicht . den habe ich auch mal angelegt,der sinn erschließt sich mir aber nicht. da ich auch mit dem englischen turorial nicht weiter gekommen bin hoffe ich das ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt danke alex |
|
| ||||
| ||||
| hi! den bildpfad kannst du im setup festlegen: Typoscript-Code:
zum sysordner: dort werden die "galerie-beschreibungen" gespeichert (mir fällt grad nichts besser als bezeichnung ein). also die datensätze, die titel, pfad, evtl. festes preview-bild, beschreibung, datum usw. enthalten. dem galerie-plugin gibst du als "ausgangspunkt" diesen sysordner an. im sysordner dann: neuen datensatz anlegen - galerien und alles schön eintragen. bei "fotopfad" brauchst du (mit obigen TS-Code) das verzeichnis nur noch relativ zu /fileadmin/bilder/ anzugeben, also "ausflug010506", wenn die bilder in /fileadmin/bilder/ausflug010506/ liegen. hth, arne |
|
| |||
| |||
du magst mich jetzt für beschränkt halten ![]() aber was meinst du mit bildpfad in setup festlegen? in welchem setup? in meiner gallerie seite finde ich kein setup feld (oh gott klingt das peinlich!) danke für die erklärung mit dem sys ordner |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
dort dann den kram ins setup. kannst alternativ auch alles in dein haupt-template schreiben. |
|
| |||
| |||
vielen dank das mit dem datensatz hat super funktioniert. nun hab ich vorher aber nen datensatz angelegt (falscher ordner) und will dne wieder löschen... wo finde ich den? also neuer datensatz anlegen is klar, aber den alten datensatz löschen? Geändert von alex milde (30.06.06 um 08:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| links im menü auf "liste" klicken und dann im seitenbaum auf die seite, wo du den datensatz angelegt hast. dann werden alle datensätze der entsprechenden seite angezeigt und neben jedem findest du eine mülltonne - einfach mal aufs icon klicken ;) |
|
| |||
| |||
hehe wer lesen kann is klar im vorteil! Vielen Dank für deine Gedult und Hilfe, du bist ein gewinn für jedes forum gruß alex |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |