Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.06, 13:08
Forum Newbie

Newloginbox und dkd_redirect_at_login

Hallo,

Folgendes Szenario spielt sich ab:
Newloginbox und Newloginboxtmplable installiert, konfiguriert, alles bestens.
Auf der linken Seite habe ich einen Marker (bzw Subpart) eingefügt dem ein eingenes Template zugewiesen, dass nur der Logout-Button erscheint nach dem Anmelden.
Neues Content-Element Plug-in à la Newloginbox auf der Login-Seite installiert. Alles funktionert, wie schon gesagt, bestens.
Jetzt. Ich möchte gerne, dass ein redirect erfolgt wenn sich Benutzer gewisser Gruppen einloggen, was eigentlich mit dkd_redirect_at_login funktionieren sollte. Sobald ich aber die Extension installiere, geht nichts mehr und die "ersten" Templates, die ich erstellt habe werden plötzlich angezeigt. D.h. es werden nicht mehr die aktuellen Templates geholt, der "Logout-Button-Effekt" geht auch nicht mehr.
Das einloggen geht nicht, schnell in den HTML-Code geschaut, die PID der FE-Benutzer wird nicht weitergegeben.
Ich habe mal die Klasse: class.ux_tx_newloginbox_pi1.php angeschaut, da sie drei mal vorkommt: newloginbox, newloginbox_tmplable und dkd_redirect_at_login (in jedem Ordner der Extension), hat mir leider nicht mehr geholfen...eher verwirrt...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder dasselbe mal erlebt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruss,
Tom
Alt 05.08.06, 22:58
Forum Newbie

^bump^

hat niemand 'ne idee?

ok, ich habe 'was neues probiert:

Die Idee war eigentlich, dass sobald sich ein User eingeloggt hat, links das "Logout" Button erscheint.
Dazu habe ich ein Template gemacht und die Extenstion newloginbox_tmplable installiert, css angepasst alles prima, bis auf's Redirect.
Danach hab' ich mal alle Extensions deinstalliert: newloginbox, dkd_redirect_at_login und das newloginbox_tmplable.
Und alles in dieser Reihenfolge installiert, jedoch anstatt dkd_redirect_at_login habe ich beko_improved_login genommen:
1. newloginbox
2. beko_improved_login
3. newloginbox_tmplable
danach funktioniert das redirect immer noch nicht...mal schnell das tmplable deinstalliert funktioniert das redirect, aber natürlich keine Benutzertemplates für die Loginbox, sondern nur CSS...
Ich habe gesehen das sich die Klassen "class.ux_tx_newloginbox_pi1.php" in ihrer Grösse unterscheiden und bei jeder Extension vorhanden sind...kann mir vielleicht Jemand erklären was genau gemacht wird? Ich komm bei dem Code nicht so draus...
Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas weiter...

Geändert von tom613 (06.08.06 um 14:17 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 09.08.06, 16:29
Forum Newbie

Bei dieser Art der Extensions wird statt der original-Klasse (in diesem Fall "class.tx_newloginbox_pi1.php") eine abgeleitete Klasse verwendet (hier "class.ux_tx_newloginbox_pi1.php").
Da aber Newloginboxtmplable und dkd_redirect_at_login beides Ableitungen der Basisklasse sind aber nur eine Klasse zur Erfüllung einer Aufgabe von Typo benutzt wird muss dieses sich dann entscheiden.
Deswegen kann nur eine der beiden extensions installiert sein.
eine Lösung für dieses Problem ist nicht möglich es sei denn du erstellst dir eine Extension die beide Funktionalitäten vereint und von der Basis ableitet.
oder noch besser du benutzt das neuere "Hook"-System von Typo3, aber auch in diesem Fall kommst du um eine Programmierung einer neuen Extension nicht herum.

Gruss
Jo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 09.08.06, 23:17
Forum Newbie

Hallo Tom613,

probiers doch mal mit der "Loginbox for Better Login Plugin" Extension für deinen LOGOUT Button. Zwar ist wahrscheinlich noch ein bisschen Hardcoding notwendig um das Design anzupassen (weil keine Templates vohanden) aber die Extension ist autak. So ist es u.a. auch möglich zwei Loginboxen innerhalb einer Seite zuverwenden oder einen dauerhaft präsenten Logoutbutton darzustellen oder per "shortcut" auf die eigentliche Seite für die "Better Loginbox" zu verweisen. Diese funktioniert auch mit der "Redirect Extension".

Einfach mal im Repsody suchen nach "arotea_loginbox" ...

Hoffe es hilft Dir weiter ...

LG

Torge
Alt 10.08.06, 08:40
Forum Newbie

besten dank

Besten Dank für die hilfreichen Antworten.

@eucstyle
Ich dachte mir schon fast, dass sich die Klassen "überschreiben"...
Wenn ich ein wenig mehr Erfahrung habe mit PHP werde ich versuchen die beiden Extensions "zu verbinden".

@herbi42
Danke für die Tipps, ich werde sie in Kürze ausprobieren.

Ich habe als Zwischenlösung die Ext "beko_improved_login" installiert. Da funktionert der Redirect ohne Probleme. Natürlich geht hier das "Templaten" nicht...
Das Logout button ist jetzt auf der linken Seite, nur ist es "statisch":

Code:
[usergroup = *]
# Logout
temp100 = TEXT
temp100.data  = TSFE : id
temp100.wrap ( 
        <form action="index.php?id= |" target="_top" method="post" style="margin: 0 0 0 0;">
        <table border="0">
        <tr><td></td>
        <td>
<input type="submit" name="submit" value="Logout" class="tx-newloginbox-pi1-submit" />
        <input type="hidden" name="logintype" value="logout" />
        <input type="hidden" name="pid" value="53" /></td></tr>
        </table>
        </form>
)
[global]
Da diese Seite in meheren Sprachen erstellt wird, bleibt halt auf dem Button "Logout" als Label...aber was soll's, für den Moment lass' ich's so.

Nochmals herzlichen Dank für euere Hilfe.

Gruss
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: