![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe die cl_company_database ganz normal über den Ext. Manager installiert, statisches Template zugewiesen, Sys-Ordner angelegt und Kategorien. Wenn ich nun einen Firmendatensatz anlegen will, stehen im Menü die Kategorieeinträge nicht zur Verfügung. Die Kategorieauswahl ist leer. Weiß jemand Rat? Typo3 4.0.1 Company Database 1.2.1 Geändert von eauso (07.08.06 um 18:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, weiß keiner Rat? Ich kann also Kategorien und Datensätze anlegen, kann diese auch alle mit Template anzeigen lassen. Aber nicht kategorisiert, da ich die Auswahl im Datensatz nicht habe. Komischerweise ist beim Inhaltselement dann (einbinden des PlugIns) eine Kategorieauswahl möglich. Allerdings nützt diese nichts, da ich ja den einzelnen Datensätz keine Kategorie zuordnen kann. Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich kann dir zwar leider nicht helfen, habe aber im Moment das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Gruß |
|
| |||
| |||
Hallo, hab es endlich rausgefunden, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat... hier ist die Lösung erklärt (2. Post) ###Gruß### |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe heute die ext. cl_companydatabase installiert, kann aber keine Kategorien anlegen. Habe Folgendes bereits unternommen: 1. Das plugin auf der Seite als "Inhalt" angelegt, auf der die Ergebnise dargestellt werden sollten. 2. Eine Unterseite angelegt, auf der die single-Ansicht dargestellt werden soll. 3. Einen Sys-Ordner angelegt, in dem die Adressen und die Kategorien abgelegt werden sollten. Was mir dabei aber auffällt: 1. Kategorien kann ich nur in den Sys-Ordner anlegen. Auch Adressen. 2. Auf der Seite, wo das plugin darauf installiert ist, kann ich nur Adressen anlegen. 3. Wenn ich also so verfahre, erscheinen die Kategorien in der Eingabemaske für die Adressen, nicht aber im Frontend. Wenn ich alles in dem Sys-Ornder anlege (also Adressen und Kategorien) sehe ich die Kategorien in der Eingabemaske für die Adressen nicht mehr. Zunächst dachte ich mir, ich mache einfach etwas falsch, dann habe ich mir Eure Beiträge angeschaut. Habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden? Oder mache ich doch etw. falsch ) ?Könntet ihr mir bitte bei Gelegenheit kurz die Schritte aufzeichnen, die ich durchlaufen muss. Danke im voraus!! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte doch oben einen Link auf die Lösung gesetzt: Bei den Seiteneigenschaften der Seite, die die Extension enthält bei "Allgemeine Datensatzsammlung" den Sysfolder auswählen, in dem die Kategorien drin sind. Das wars. Gruß Daniel |
|
| |||
| |||
Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Deinen Tipp hatte ich gesehen und auch implementiert, trotzdem erscheinen im Frontend bei mir nicht die Kategorien, die ich angelegt habe. Verstehe ich das richtig: du hast die Adressen-Einträge in der Seite angelegt, auf der das plugin darauf ist und die Kategorie-Einträge dann in dem Sys-Folder? Oder legst du alles in dem Sys-Folder ab? So mache ich das nämlich. So sieht es bei mir aus: Seite, auf der das Plugin darauf ist: Allgemeine Datensatzsammlung =) Sys-Folder plugin selbst: Ausgangspunkt =) Sys-Folder Seiteneigenschaften Sys-Ordner: Allgemeine Datensatzsammlung =) leer Enthält Erweiterung: keine Ergebnis: Alle Kategorien erscheinen im Backend, auch die Firmeneinträge, im Frontend erscheinen aber nur die Firmeneinträge, keine Kategorien... Finde leider immer noch keine Lösung, hättest du vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte? Danke im voraus! Gruß Ian |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast du eigentlich die Kategorien ins Template eingebaut? Im Beispieltemplate sind die nämlich nicht drin. Wahrscheinlich liegts daran. Schau dir am besten mal die res/example_companydb_template.tmpl an und paß die nach deinen Wünschen an. Gruß Daniel |
|
| |||
| |||
Hallo Daniel, danke für den Tipp! Leider weiß ich nicht, wie die Anpassung (speziell Kategorien hinzufügen) der res/example_companydb_template.tmpl geht. Wenn dies für dich nicht sehr umständlich wäre, schicke mir bitte den Code, den ich eintragen muss. Danke und Gruß, Ian |
|
| |||
| |||
Hallo, in meiner Datei sind oben alle Marker erklärt, sieht so aus: PHP-Code: ![]() Gruß und viel Erfolg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |