![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe eine Benutzer-Registrierung mit dem Plugin sr_feuser_register realisiert. Meine Frage: Ist es möglich, dass mit Hilfe des Plugins feuser_admin ein Administrator sämtliche "normalen" Benutzer bearbeiten kann? Oder kann mit feuser_admin nur das eigene Profil bearbeitet werden? Entschuldigt, wenn ich hier diese Frage stelle. Ich habe leider zu feuser_admin fast keine Dokus gefunden... |
|
| |||
| |||
| Der Backend Administrator hat Zugriff auf alle Daten. Er kann alles einsehen und bearbeiten. Nur das Paßwort der anderen Benutzer kann er nicht sehen, aber ändern. |
|
| |||
| |||
| Hab mich vielleicht ein Bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Backend-Administrator, sondern ein spezieller Frontend-User, der dann andere Frontend-User bearbeiten kann. Ist das möglich? |
|
| |||
| |||
| Nein, die Bearbeitung eines Profils im Frontend kann nur ein Frontend Benutzer durchführen, der sich auch eingeloggt hat. |
|
| |||||
| |||||
| Moin, ich habe auch genau dieses Problem: Und dabei bin ich auf die folgenden Lösungsansätze gestoßen (Leider sind es wirklich nur ansätze, denn ich bekomme das ganze noch nicht so zum laufen, wie ich es mir wünschen würde... :S) Über das Skript fe_adminLib.inc und die EXT: feuser_admin bin ich darauf gestoßen, daß die Bearbeitung im FE von fremden FE-Users eben doch möglich ist. Aus der Referenz der fe_adminLib.inc mal ein kleiner Auszug: Zitat:
Ich habe nun in meinem Setup folgendes eingefügt: Typoscript-Code:
|- Sysordner der FE-User (ID=2) |- FE-Gruppe Admin (ID=1) Auf einer Seite im geschützten Bereich habe ich ein Plugin vom Typ Frontend Benutzer Administration mit dem CODE=EDIT angelegt. Logge ich mich nun mit einem Benutzer der Gruppe "Admin" ein, und gehe auf die neu erstellte Seite, sehe ich in der zur Bearbeitung verfügbaren Benutzer nur mein eingeloggtes Konto. Daraufhin habe ich im phpMyAdmin die folgenden Felder überprüft: fe_users -> fe_cruser_id Lt. der o.g. Beschreibung sollte in diesen Feld bei jedem User mit o.g. Vorgaben nun die ID meines eingeloggten Benutzers stehen. Tut sie aber nicht... Wenn ich dieses Feld in der Datenbank bei allen Usern manuell auf die ID meines Admin-Benutzers stelle, habe ich auf meiner Bearbeitenseite eine Liste alle User - und ich kann somit die Daten der Benutzer ändern. Ich vermute, daß das Problem irgentwie mit meinem Loginformular zusammenhängt - und deshalb der Wert fe_cruser_id nicht automatisch auf die entsprechende ID gesetzt wird (Ich arbeite mit einer für MD5-Passwörter modifizierten Loginbox_macmade). Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Oder habe ich noch irgentwo einen anderen Fehler gemacht?
__________________ "When it looks like fake, it´s Aikido" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |