![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe ve_guestbook installiert und zwei Seiten im Menü angelegt "Gästebuch" und "Eintrag schreiben". Bei Gästebuch habe ich "LIST" eingetragen, bei "Eintrag schreiben" wurde "FORM" eingetragen. Optisch passt das. Nur wenn ich einen Eintrag schreiben will, passiert nichts. Er speicher den Satz wohl nicht. Was muss man alles konfigurieren? Weiter hab ich noch nichts gemacht? Besten Dank vorab. Viele Grüße Xasher |
|
| |||
| |||
| schau mal im list modus wo er die eintraege hinschreibt. gegebenfalls muss du den speicherort anpassen. ich habe mir fuer das gaestebuch einen extra systemordner angelegt indem alle eintraege gespeichert werden. diesen ordner gibst du dann bei list und post an, dann klappt das auch. die derzeitigen eitraege kannst du auch in den ordner kopieren, diese bleiben dir dann erhalten. |
|
| |||
| |||
| Hi, danke erstmals für die Antwort. Ich habe gestern noch viel rumexperimentiert unter anderem auch die Variante Sysordner. Was meinst du mit List und Post? Oder meinst du List und Form? Dort habe ich auf jeden Fall bei den Seiten "Gästebuch" und "Eintrag schreiben" als Ausgangspunkt den Sysordner "einträge" ausgewählt. Hirarchisch sieht die Struktur so aus: Gästebuch (List) Ausgangspunkt einträge |-> Eintrag schreiben (FORM) Ausgangspunkt einträge |-> einträge (sysordner) Wenn ich unter "Eintrag schreiben" einen neuen Eintrag verfasse ist dieser in der List-Ansicht nirgends zu sehen, obwohl er meiner Meinung dann unter "einträge" sein sollte. Ich werde auch nicht weitergeleitet nachdem ich auf absenden klicke, obwohl eine Zielseite definiert wurde???? Das Problem scheint eher am Form zu liegen. Wenn ich im Backend nämlich einen Gästebuch-Eintrag erstelle, wird dieser problemlos angezeigt. Besten Dank schon mal. Gruß xasher |
|
| |||
| |||
| ja ich meine LIST & FORM! uff, ist schon lange her bei mir *g* versuche mal auf den seiten wo du das gb als inhalt einbindest die allgemeine datensatzsammlung auf den system ordner zu legen, der die inhalte enthaelt... wenn das auch nicht klappt muss ich mal bei meiner konfiguration nachschauen. das wird dann aber erst morgen. viel glueck |
|
| |||
| |||
| sorry, wenn ich nachfragen muss. was meinst du mit allg. datensatzsammlung auf meinen sysordner einträge. Bin noch etwas neu mit dem typo3 umgang ![]() Gruß xasher |
|
| |||
| |||
| moin, hast du bei der LIST und FORM-Ansicht auch den Ausgangspunkt passend gesetzt? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| hi, denke ja, List und Form zeigen auf den SysOrdner "einträge". Ich denke halt, dass wenn das falsch wäre, er dann die Einträge dann halt an eine falsche Stelle schreibt. Er macht aber keine Gästebuch-einträge. Nirgends! Diese müsste man ja sonst in der List-Ansicht sehen. Ich glaube, dass das Form nichts überträgt. Erklären kann ichs mir aber nicht. Gruß xasher |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmals, ich habe inwzischen weitergetestet, und konnte das Problem noch nicht lösen. Aber ich konnte es etwas eingrenzen. Vielleicht kann mir dann jemand helfen. Es liegt wohl nicht an einem Bediefehler des Plugins sondern eher irgendwo an der Konfiguration. Ich habe den Typo3Winstaller4.0.2 installiert und dort das Gästebuch in die vorhandene Testseite ingegriert - wie auch auf meiner Seite. Dort funktioniert es problemlos. Dann hab ich das Gästebuch und die Typo3 testsite (testsite-3.8.1.zip) auf meinem Server installiert (genau gleich) und das ging wieder mal nicht. Voraussetzungen waren soweit gleich. Gleiche Testseite, gleiches Plugin. Ich hab dann die Konfiguration "All configuration" auf meinem Server entsprechend der vom Winstaller angepasst. Aber leider ohne Erfolg. Wisst ihr evtl an was das noch liegen kann, bzw. wo man noch Einstellungen vergleichen kann. Achso. Mein Server ist ein lokaler XAMPP Server unter Windows. Viele Grüße Xasher |
|
| |||
| |||
| hi, ich hab nochmal getestet, bei meiner alten konfiguration klappt alles. nun hab ich mal noch ein neues system aufgesetzt und das gleiche probiert wie du. gleiches problem!!! die eintraege werden nicht gespeichert, und die zielseite nach dem eintragsformular wird auch nicht angezeigt. ist bestimmt ein kleinen problem der extension, da diese am 7.09. geuppt wurde. hast du nun eine loesung gefunden?? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |