![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe vor Typo3 für die Generierung einer Page zu Nutzen, da jedoch ein paar Inhalte aus Typo3 nicht veränderbar sein werden sollte es ein Frameset werden. Dafür gibt es ein unterschiedliches Template für oben und unten. Ich kann entweder das obere Template von der extension erstellen lassen oder das untere,.. Sobald ich beide zusammen verwende bekomm ich den selben Inhalt entweder doppelt oder einen frame gar nicht angezeigt. Was muss ich machen damit ich zwei templates durch die extension laufen lassen kann ?? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lifestyle, abgesehen davon, dass du die Inhalte ja dann einfach ins Template integrieren könntest oder sie in der TypoScript-Definition des Templates statisch einbinden könntest, kann ich mir das mit den unterschiedlichen Templates für oben und unten leider nicht vorstellen. Was meinst du damit? Die normale Integration von automaketemplate sieht ja so aus: Typoscript-Code: Typoscript-Code:
Ich arbeite allerdings normalerweise nicht mit Frames und außerdem noch nicht mit automaketemplate sondern mit TemplaVoila, daher habe ich das noch nie ausprobiert, aber dies wäre mein Ansatz. Herzliche Grüße Lorenz
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret Geändert von Lorenz (05.10.06 um 15:22 Uhr). Grund: Extensionname falsch geschrieben |
|
| |||
| |||
| ich kann ja mal erkläre wo bei mir das Problem liegt,.... ich habe im oberen bereich quasi den header mit der navigation und im unteren bereich soll dann immer der inhalt angezeigt werden, wenn einer der oberen menüpunkte angeklickt wird,.... soll untern der inhalt des menüpunktes erscheinen, dies wäre ja grundsätzlich nicht unbedingt ideal für frames, aber ihc will auch den inhalt eines shopes dort anzeigen lassen der nicht typo3 konform ist |
|
| |||
| |||
| Zitat:
geht das denn nicht auf die Art und Weise wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe zu lösen? Herzliche Grüße Lorenz
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret |
|
| |||
| |||
| ich hab es bisher noch nicht ausprobieren können, da ich noch auf der Arbeit bin,... Ich melde mich dazu später aber nochmal,... Wollte nur grundsätzlich mein Problem verdeutlichen !!! Handelt es sich den bei der von dir beschriebenen EXT um die tx_automaktemplate ?? Du hast einen anderen Ausdruck verwendet. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es gibt keine Extension tx_automaketemplate, die Extension heißt so, wie ich sie genannt habe, nämlich automaketemplate. (Habe ich da was anderes geschrieben? Jetzt nicht mehr... *pfeiff*) Herzliche Grüße Lorenz
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |