Hat sich erledigt. Geht mit
CONTENT < styles.content.get
sehr gut. Hatte einen bösen CSS Fehler drin. Sorry
Servus,
benutze: Typo3 4.0, css_styled_content, automaketemplate
Im Setup für meine Druckversion (benutze ext: make_printlink) steht:
alt_print >
alt_print = PAGE
alt_print.typeNum=98
alt_print.bodyTag =<body bgcolor="#ffffff" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onload="javascript:window.print()">
alt_print.stylesheet = fileadmin/template/main/druck.css
alt_print.10 = TEMPLATE
alt_print.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/main/druck.html
workOnSubpart = MAIN
marks >
marks {
BILD = COA
BILD {
10 = IMAGE
10.file = fileadmin/template/main/logo.png
10.params = border="0" title="" align="left"
}
SEITENTITEL = HTML
SEITENTITEL.value {
field = title
crop = 100 | ...
wrap = <h3>:: |</h3>
}
INHALTSANGABE = HTML
INHALTSANGABE.value {
field = abstract
crop = 500 | ...
wrap = |
}
CONTENT = COA
CONTENT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
languageField = sys_language_uid
}
}
}
Mein Druck-Template sieht folgendermaßen aus:
Bis auf den Content wird von Typo alles sauber eingesetzt. Irgendwas läuft bei der Zuweisung für den CONTENT schief. Wenn ichHTML-Code:<!--###MAIN###--> ###BILD### <br><br> <div id="teaser">###SEITENTITEL###</div> <div id="teasertext">###INHALTSANGABE###</div> <div id="content">###CONTENT###</div> <!--###MAIN###-->
nehme, gibt er mir den Inhalt zwar aus, aber nicht mit meinen Styles. Das scheint sich dann mit css_styled_content zu beissen. Ich muss das irgendwie anders auslesen, aber wie? Hat jemand eine Ahnung?
Hat sich erledigt. Geht mit
sehr gut. Hatte einen bösen CSS Fehler drin. Sorry
könntest du evt. dein print css hier posten?
grüsse und vielen dank
elduderino
hier das css. Allerdings schwer gekürzt, da die ganzen Klassen eher uninteressant sein dürften. An den Fehler, den ich oben erwähne kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
HTML-Code:@import url("standard_rte.css"); /* 1) ********** ALLGEMEINE DEFINITIONEN **********/ body { font: 11pt "Times New Roman",Chicago,Charcoal,serif; color: #000000; background: #ffffff; padding: 0; } /* 2) ********** KOPFBEREICH (Logos, Seitenname, Hilfsmenü) **********/ #header { margin: 0; padding: 0.9em 1.5em 2em 1.5em; } /* 3) ********** SCHMUCKGRAFIKEN **********/ #headerpics_top { display: none; } #headerpics_pics { display: none; } #headerpics_bottom { display: none; } /* 4) ********** SPRACHAUSWAHL UND HAUPTMENUE **********/ #mainmenu { display: none; } /* 5) ********** LEFT (Kontextmenü, Suche, Barrierefreiheit) **********/ #left { display: none; } [...]
Wieso gibt es immer noch leute die ihre Druckbare Seite über eine extra seite machen.
Nach aktuellem Standard (XHTML) kann man doch einfach eine CSS erstellen die überflüssiges ausbledet. sind max. 20 Zeilen...
Beste,
Tim
Das hat glaube ich schon einige Vorteile. Wenn ich auf der Druckversion nur Sachen ausblende, dann ist das kein Problem. Was aber wenn Sachen hinzu sollen, die aber auf der normalen Seite nicht zu sehen sein sollen (übrigens auch dann nicht, wenn das css abgeschaltet ist).Wieso gibt es immer noch leute die ihre Druckbare Seite über eine extra seite machen. Nach aktuellem Standard (XHTML) kann man doch einfach eine CSS erstellen die überflüssiges ausbledet. sind max. 20 Zeilen...
Was denn z.B.?
Bilder etc. kann man ja über CSS machen... und warum sollte ein Benutzer Seite A drucken wollen und auf dem Druck ist plötzlich doppeltsoviel Text.
Deswegen machen ja nur das hinzufügen von Bildern sinn... und das ist doch mit CSS auch kein Problem wenn z.B. noch ein Logo oder so rein soll.
Danke für die Anregung! Hab die Druckseite inzwischen rausgenommen.
Grüße und schöne Weihnachten!