![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ah ok, zum RTE kann ich nur ganz wenig sagen, ich nutze den überhaupt nicht, bin eher der Notepad-Coder ;) |
|
| |||
| |||
| Sorry, dass ich das alte Ding hier wieder rauf hole, aber ich hatte heute das gleiche Problem: Es ist tatsächlich so, dass in der 0.4.1er Version von irfaq zwar der Button für Bilder vorhanden ist, aber im Endeffekt keine Bilder zugelassen werden. Der Hersteller dieser Extension wird diesen Button für Bilder wohl schon bei der Erstellung der Extension im Kickstarter hinzugefügt haben. Dort kann man ja angeben, welche Buttons die RTE enthalten soll. Voller Verzweiflung habe ich dann heute die 1.0.1er Version der irfaq installiert und siehe da, nun ist der Button für die Bilder komplett weg. Ich habe im Netz eine Dokumentation gefunden, in der verschiedene FAQ-Extensions miteinander verglichen wurden. Dort hieß es in der Auflistung, dass die irfaq durchaus Bilder unterstützt. Erst als ich in meinen Google-Suchanfragen das Wort irfaq mal weggelassen habe, wurde klar, dass dieses Problem eher was mit der RTE als mit der irfaq zu tun hatte. Wie hier erklärt, habe ich den Eintrag zur RTE mit dem ObjectBrowser allerdings nicht gefunden. Hier meine Lösung, um Bilder in der RTE grundsätzlich zu aktivieren: Auf in den "EXT-Manager", dort per DropDown-Liste auf "Loaded Extensions". Ich persönlich mache grundsätzlich die Haken bei "Display shy extensions" und "Show obsolete" rein und sehe in der obersten Kategorie "Backend" den Eintrag: "htmlArea RTE". Drauf klicken und im folgenden Fenster dann den Haken bei "Enable images in the RTE" setzen. Zum Abschluss noch auf "Make Changes" klicken und den Cache löschen. Ab jetzt kann man mit der RTE auch Bilder anzeigen lassen. Ich hoffe dass nun alle damit klar kommen. (Auch Ich ))Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |