![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe irfaq installiert und wollte dort eine Grafik einfügen. das einfügen klappt auch, nur wenn ich dann speichere ist die Grafik wieder weg. Woran kann das denn liegen? Geändert von zefix (18.10.06 um 19:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| zugriffsrechte etc. sind ok ? |
|
| |||
| |||
| Na das Bild kann ich ja einfügen, es wird nur leider nicht gespeichert. |
|
| |||
| |||
| ja eben ![]() |
|
| |||
| |||
| Also Admin bin ich. Sollte auch gehen. Muss mir mal die Rechte genauer ansehen. |
|
| |||
| |||
| also ich meine die Zugriffsrechte auf Dateisystem-ebene (z.b. mit chmod änderbar) |
|
| |||
| |||
| Ja das weis ich doch ;) Kann nur gerade nicht schauen, wie typo3 die Dateien hochgeladen hat (und welchen chmod sie haben). |
|
| |||
| |||
| Also an den Rechten liegt es nicht. Die passen (644) und Sie entsprechen auch dem Accountuser (so wie es bei mir sein muss). |
|
| |||
| |||
| 677 ? setz sie doch testweise mal auf 777 und probier es, ich kann den fehler nicht reproduzieren, bei mir speichert er die grafik auch in der db... |
|
| |||
| |||
| So ich habe es. Im RTE waren standardmässig Bilder ausgeschaltet/nicht erlaubt. Das habe ich nun angestellt und schon klappts. Warum das Image Symbol allerdings im RTE bei der irfaq erscheint und ich einfügen darf (wenn auch ohne Wirkung), das ist mir ein Rätsel. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |