![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich nutz die Extension TW RSS Feeds und habe einen Wordpress Blog der den FEED in UTF-8 liefert. Der importierte und angezeigte Feed in Typo3 verhuntzt mir aber die Umlaute. An was kann das liegen. Der Rest der Typo 3 Seite geht normal... Gruß und Dank! |
|
| |||
| |||
| da fehlt ein utf encode in der Extension. Habe glaub ich schon mal an den Autor geschrieben er soll als Option die RSS Feeds auf utf-8 umstellen, aber keine Antwort (oder war das eine andere Ext?!?! )Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| hm, ok - gibts eine alternativ extension die utf-8 richtig verarbeiten kann oder weiß du zufällig noch die stelle im quellcode wo man das ändern kann .-) |
|
| |||
| |||
| Kannste ja irgentwo aufrufen. Hauptsache vor der Ausgabe: PHP: utf8_decode - Manual Entweder nach dem Parsen, oder vor der Ausgabe. on der pi1 Klasse! |
|
| |||
| |||
| Am besten ist es wenn du es schön ordentlich über TS machst zum ein und ausschalten und die änderungen dann an den Autor mailst... Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| ok, also wenn ich es in pi1 machen soll - wie stelle ich das genau an das er mir dort php ausführt?! das hier wäre ja die stelle: plugin.tx_twrssfeeds_pi1 { string utf8_encode ( string data ) } soory, blicks grad nicht .-) |
|
| |||
| |||
| das ist eine PHP Funktion. Muss also in der Extension geändert werden nicht im TS. Ist halt ein Fehler bzw. ist die Extension halt nicht utf-8 fähig. |
|
| |||
| |||
| Du verwirrst mich Oben hast doch geschrieben ich solls per TS machen Patchen von Extension ist eher suboptimal - gibts ne andere Extension die Du kennst die das kann? |
|
| |||
| |||
| nö... habe es auch mit der gemacht.... das mit TS: Wenn du die Extension änderst, mach es so das man es dannach über TS anpassen kann und maile es an den Autor. Damit sich andere auch dadran erfreuen. |
|
| |||
| |||
| das ist leicht gesagt .-) patchen dürfte ich noch mit meiner php erfahrung hinbekommen, umfuhrwerken das es per ts bearbeitbar ist wird wohl schwerer aber ich schau mal. den patch kann ich auf jeden fall hier veröffentlichen wenn ich es gebacken bekomme... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |